Welches Sportfahrwerk

  • Ich habe ein nagelneues Vogtland-Fahrwerk hier im Teilemarkt angeboten.
    Noch mit Herstellergarantie und Nutenverstellung hinten.
    Ist noch da. Aus dem Siegerland abholen rechnet sich doch bei dem günstigen Preis!


    Denke bitte daran! Du fährst einen 1991 Golf (Achtung = Scheinwerfer-Unterkante), ich will' s nur gesagt haben, die Prüfer stehen zur Zeit drauf. Das Vogtland geht hier noch.

  • ja ok.
    ein kupel von mir kennt da einen der hat paar neuwertige Fahrwerke noch daheim.eine frage noch?
    wie tief würdet ihr empfehlen.also ich wollte eigentlich 60/40.is das ok oder geht noch was runter.aber will ja auch net jeden bordstein mitnehmen;-)

    Die geilsten Autofahrer sind die, die an Benzin sparen wollen und Diesel tanken!!!!!!

  • Also ich fahr ein 60/40 Supersport und bin total zufrieden. Klar es ist sehr hart, aber genau so wollte ich es auch haben. Fühlt sich sportlich an;)


    @ Golf Roder 1987:


    Also 60/40 ist super. Von der Optik her am schönsten find ich und auch vom fahrverhalten her. Ich sitz mit CL Stoßstangen und GTI Lippe nur beim MC im MC- Drive auf:]


    Und jenachdem wie schnell man über Bodenwellen fährt auch, aber das kann man ja verhindern:)


    80/80 find ich zu tief.

  • also 60/40 ist würde ich sagen noch relativ gut alltagstauglich.
    wenn man aufpasst streift man kaum wo und macht sich somit nix kaputt. :wink:
    also GL mit GTI lippe geht da wunderbar. :]


    mfg flo

    signapng6lqu6.png

    2 Mal editiert, zuletzt von F&I-GTD ()

  • 60/40 ist noch ok damit kannst du gerade noch so
    rückwärts an einer standard-boardsteinkante einparken ohne das der
    Sport ESD an der kante extrem aufsetzt.
    auch vorwärts brauchst du bei etwas flacheren kanten kein sorge habe das dir der
    frontspoiler abgerissen wird.
    bei einigen parkhausrampen wird es schon knapp. aber die meisten sollten noch gerade so funktionieren.
    und die mindesttiefe für die waschanlage könnte man auch gerade noch so mit 60/40 schaffen.

  • Kommt darauf an was für Felgen unser Freund fährt. Also ein 60/40 bei meinen RSL 8x14 195/45 mit GL Stoßstange und GTI Lippe, heißt schon fast an jedem abgesenkten Bordstein vorsicht walten lassen. Bei 15" sieht das alles schon ganz anders aus. Und bei ......
    Und es kommt darauf an wie lange er das Auto fahren möchte. Wenn du sagst alles klar ich brauch im mom ein Auto und fahr es solange es TÜV hat, soll nur nach ein wenig aussehen, dann kann er sich doch ein Supersportfahrwerk für 139,- kaufen.
    Doch wenn er den Wagen 5 Jahre fahren möchte sollte er doch auf ein Markenfahrwerk setzten. Und dann kommt ja noch die Frage Felgen wechsel in Aussicht oder nicht. Dann doch eher ein Gewinde (Bilstein, H&R ...)
    MFG Björn
    Anbei mal ein Bild von einem 80/60 Supersport auf 15" (ging gar nicht da die Antriebswelle an der Karosse geschliefen hat.


    http://img262.imageshack.us/img262/84/30345454fw5.png

  • cool das ihr alle so fleissig mir atwortet.also habt ihr mich auch überredet.ne habe mir schon gedacht und hole mir auch ein 60/40 das is ok.
    danke nochmals an alle

    Die geilsten Autofahrer sind die, die an Benzin sparen wollen und Diesel tanken!!!!!!

  • Nachtrag:


    Ich fahre ein FK-Fahrwerk (40/40) mit CL-Stoßstange ohne GTI-Lippe, noch nie Probleme in Parkhäusern o.ä. gehabt.
    Fahrwerk ist schon hart, muss man mögen, aber die Qualität stimmt für den Preis.
    Gibt's ab 195 Eus für 19E, kostet noch nicht die Welt und die Federn halten. :wink:
    Von Supersport hab ich noch nix Gutes gehört, bei nem Kollegen hat's auch bei der zweiten Lieferung nicht richtig in den E30 gepasst......

  • Hm...Was ist denn, wenn ich mit meinem nagelneuem Fahrwerk (Hersteller sei jetzt mal egal) zum TÜV fahre und die 50cm nicht hinbekomme, da z.B. 80/60 aber mit Gutachten.
    Ist es dann Essig mit Eintragung obwohl ich ein TÜV geprüftes Fahrwerk habe oder wie?

  • also ich hab bei mir einen TA Technix(Street-Tech | Autotechnics) Gewinde drin habe es für 200euro gekauft und bin damit sehr zufireden zumal es richtig tief geht aber trotzdem komfortabel und nicht wie die fahrwerke von gt-cupline obwohl es der gleiche hersteller ist...

  • Alsol ich hab mir jetzt ein Weitech Gewinde bestellt. Hab mich da ein bisschen informiert und alle haben zu mir gesagt soll lieber ein teurers nehman (700€ get schon) als wie ein billiges weil man mit den oft Probleme hat. Am meisten empfohlen wurde mir Weitech, KW, Koni und Bielstein.
    KW, Koni und Bielstein waren mir aber zu teuer deshalb das Weitech.


    Gruß Andi

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...