RF Motor und 2b2 Vergaser?!?

  • Hallo erstmal,


    Ich habe da ein kleines Vergaser Problem. Ich habe vor kurzem einen 2b2 Vergaser bekommen, zumindestens wurde mir das so gesagt und sieht auch laut der Zeichung fast so aus. Nun zu meinem Problem. Ich finde leider keinen vernüftigen Anschlussplan für die Unterdruckleitungen, ich hab zwar schon einen gefunden aber einige Bauteile fehlen bzw. ein unterdrucknippel ist nicht da wo er eigentlich sein sollte.


    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und mir sagen was genau an Unterdruck alles vorhanden sein muss damit er einigermaßen vernüftig läuft. Ich habe mal gelesen das nicht alle Unterdruckschläuche angeschlossen werden müssen.


    Anbei füge ich einen Anschlussplan ein.


    Danke schonmal =)


    MFG Jack



    vergasergm4.th.gif


    Erläuterung der Zeichnung. *bitte meine Zahlen und markierungen ansehen =)*
    Zu. 1: Der anschluss sitzt bei mir weiter rechts.
    Zu. 2: Da ist bei mir nur ein Dicker Anschluss *größe ca. so groß wie die Benzinleitung, aber die ist ja weiter oben am Vergaser *

  • Hi,
    schonmal danke für die Antwort, vllt habe ich vergessen zu erwähnen das ich den 2b2 Vergaser verbauen möchte, den 2e2 habe ich z.Z noch verbaut, ich möchte aber sofern das möglich ist den 2b2 verbauen, zwecks mehr leistung. Da ich den Vergaser für sehr wenig € bekommen habe denke ich wäre das eine günstige lösung um ein bissl mehr leistung rauszuholen. Ich werde mir heute im laufe des tages noch den Zwischenflansch besorgen. So wie ich das aus dem Inet erfahren habe sollte der Vergaser ja auf dem RF laufen, nur leider weiß ich nicht wie des mit den Anschlüssen aussieht. (Unterdruck usw.)


    Wenn nötig kann ich noch Bilder vom Vergaser machen damit ihr euch ein bild davon machen könnt wo die Leitungen ran müssen.


    Vielen Dank schonmal für alle die mir helfen können.


    MFG Jack

  • Also ob sich der Aufwand lohnt? Was hat der 2B2? 85PS, wenn ich richtig liege. Ohne exakten Plan mal einen vollkommen anderen Vergaser verbauen zu wollen ... also da fährt die Kiste am Ende eher rückwärts als mehr Leistung zu haben :D.
    Frag doch mal in einem Scirocco-Forum nach, ob du wenigstens einen kompletten Anschlussplan vom 2B2 bekommst. Den kannst du dann vergleichen mit dem vom 2E2. Bei Ruddies lässt sich auf die Schnelle zumindest nichts hilfreiches finden.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...