Fragen zum KI

  • Der hat Can Bus. Glaub mir. Liegt eventuell am Automatikgetriebe das der den schon hat. Und das KI ist das richtige Werkseitig verbaute.


    Edit: Der 4er ist MJ 2000. Werde ich im Profil gleich mal ändern.

  • Hattest Du nicht was geschrieben das Du nen anderes KI einbauen wolltest eingebaut hast? Da hast Du wohl auch den AVU Motor?

    VCDS HEX + CAN vorhanden für codieren und Fehler auslesen im Raum Gera meldet Euch :wink:


    kein ESP kein ABS bushoch ...leider geil... :]

  • Das ist etwas komplizierter, aber leicht zu erklären.
    Ich selber habe nen 4er Variant MJ. 2000 mit APF Motor und automatischem Getriebe.
    Allerdings habe ich vor ein paar Wochen nen 4er bei Ebay geschossen aus MJ 2000 und dem APF Motor und auch automatischem Getriebe. Bei dem war der Tempomat serien mäßig verbaut. Und da ist dieses Problem mit der Lampe.




    http://www.doppel-wobber.de/fo…pchen-bei-ebay-page6.html


    Um den geht es!

  • Ausgelesen haste ja sicher schon ob Fehler da sind. Weiß ich jetzt auch nicht weiter, wenn die Lampe bei der Stellglieddiagnose geht und so nicht ist schon merkwürdig. Meiner ist ja MJ 2002 mit Immo 3 Tacho und AVU Motor, da ging sie sofort nach dem Aktivieren der GRA im Motorsteuergerät. Schiebeschalter auf on Lampe geht an.
    Du kannst höchstens mal im Motorsteuergerät Messwertblock 06 nachsehen im zweiten Feld sind 3 Nullen und die gehen auf 1 wenn die GRA Schalter und Tasten betätigt werden. Im 4. Feld muss 0 stehen dann ist GRA aktiv sollte aber da sie ja funktioniert.

    VCDS HEX + CAN vorhanden für codieren und Fehler auslesen im Raum Gera meldet Euch :wink:


    kein ESP kein ABS bushoch ...leider geil... :]

  • Hab mal etwas gegoogelt. Es liegt wohl daran das das MSG vom APF zu doof ist dem KI über Can mitzuteilen das die GRA aktiviert ist. Muss ich wohl mit leben. Eventuell gibt es ein Softwareupdate aber da muss ich bei VW mal fragen ob ja und wenn was das kostet.

  • Ich hab grad im handbuch gelesen und da steht in meinem noch drin lampe nicht bei allen modellen vorhanden.

    VCDS HEX + CAN vorhanden für codieren und Fehler auslesen im Raum Gera meldet Euch :wink:


    kein ESP kein ABS bushoch ...leider geil... :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...