Motorrestaurierung

  • Hallo, :)


    Ich habe einen Golf Country und will meinen Motor polieren oder ähnliches! Bekomm ich den Zylinderkopf auf Hochglanz? Wenn ja wie? und wie siehts aus mit der Lichtmaschine und Servopumpe? Könnt ihr mir da Tipps geben wie ich mit eigener Arbeit zu einem "Showmotor" komm? (bzw. annähernd) :wink:


    MFG Zelle :]

    VW Golf Country - stecken bleiben, wo andere erst gar nicht hinkommen! :]

  • einfach zerlegen, und vercromen lassen!!!!!
    aber das kostetmit sicherheit ne guten taler....=)

  • alu kann man polieren. wenn du den wagen im alltag fährst ist das aber total sinnlos, da der kopf gerne ein paar hundert grad warm wird. da ist der glanz sehr schnell wieder weg. und du musst zig stunden polieren. schau einfach mal bei google.


    was noch alltagstauglich wäre: ventildeckel verchromen oder lackieren in wagenfarbe, alles gut sauber machen und mit geeigneten pflegemitteln behandeln (z.b. silikonspray für gummi und plastik), lack im motorraum polieren.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • alu kann man polieren....das is richtig....bloß wo ist im motorraumoder am motor alu?????????

  • Bei mir ist es ein alltagsauto, also hilft es nicht gerade viel! An golf2-g60: Der zylinderkopf z.B. ist bei mir alu! unter anderem auch das gehäuse der lichtmaschine... :wink: Kann man den motorblock sandstrahlen? weil meiner ziemlich verrostet ist! chromventildeckel hab ich schon! :D danke für die antworten!


    MFG zelle

    VW Golf Country - stecken bleiben, wo andere erst gar nicht hinkommen! :]

  • Ich hab mal gesehen, dass einer seinen Motorraum + Motor mit Trockeneis hat sauber machen lassen, das Ergebnis war garnicht schlecht...

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • mit sicherheit is der kopf nicht aus alu....ich denk ma ehr aus einem alu/gus gemisch oder graugus oder irgend so was .........
    aber was soll das polieren bringen????
    wenn man den aufpoliert leitet er viel schlechter die wärme ab......
    is als o was fürs auge, aber dem motor kanns nich gut tun

  • natürlich ist das ne gusslegierung, aber polieren kannste das trotzdem, wie zelle schon richtig erkannt hat.


    motor sanstrahlen und neu lacken geht natürlich, aber ist viel arbeit. wenn du eh nen motor umbaust und mit neuen dichtungen etc. versiehst kann man das machen. aber zerlegen bis auf den reinen motorblock ist beim strahlen pflicht!


    aber flex mit drahtbürste gibt auch gute ergebnisse, leider kommt man bei eingebautem motor nirgends dran.


    mach den lack mal chic, ist zwar auch mit arbeit verbunden aber macht richtig was her.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...