Vr6 in 2er golf ???

  • hallo,


    bin neu hier und möchte mir demnächst einen 2er golf synchro zulegen und in diesen einen Vr6 motor, achse lenkung usw von einem 3er Golf verbauen .


    meine fragen wären folgende:


    -passt der motor + achse und lenkung ohne große probleme rein oder muss man den ganzen motorraum verändern?


    -wie sieht es mit dem allradantrieb aus, da der Vr6 ja für einen fronttriebler ist. könnte man da das getriebe von dem synchro verbauen und länger übersetzen ?


    -was sagt der tüv zu dieser geschichte ? :rolleyes:


    das wären so die wichtigsten informationen die ich bräuchte.


    danke schonmal im vorraus


    greez

  • also wie´s mit den achsen etc. aussieht, kann ich dir nicht sagen, ob das alles so passt.
    Aber warum besorgst du dir nicht einen VR6 syncro, oder zumindest ein syncro Getriebe vom VR??? (falls alles passt)


    was den TÜV angeht: unser TÜV-Prüfer hat uns gesagt als wir im 1er nen G60 mit knapp 200PS eintragen wollten
    Zitat:
    "Wenn das alles sauber gemacht ist sehe ich da keine Probleme mit der Neuabnahme"
    dürfte also kein Prob sein.

    boardsuche.gif


    Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher. Denn es war Krieg!!


    Golf 1 16v Bj. 80 MKB KR
    Golf 1 GTI 1.6 Bj. 81 EG
    Golf 1 GTI 1.8 Bj. 83 DX
    Golf 1 16 V Bj. 83 MKB 9A
    Golf 3 VR6 Bj. 92 MKB AAA
    Golf 3 GT Color Concept Bj. 95 MKB ADZ
    T3 Westfalia Bj. 82
    LT 28 Bj. 91

  • ist möglich tüv machts mit... geht sogar n r32 rein...


    musst bei fragen im zweifelsfall mal die jungs von
    vr6-umbauten.de fragen... die machen sowas wohl öfter und sollen auch recht freundlich sein

  • Na denn mal herzlich Willkommen hier :wink:


    Zitat

    Original von KingDingeling
    -passt der motor + achse und lenkung ohne große probleme rein oder muss man den ganzen motorraum verändern?


    passt alles mit relativen Aufwand kommt auf die Golf varianten an die du dir holst am günstigen wäre eine G60 Karrose da musst am wenigsten verändern :wink:


    Zitat

    Original von KingDingeling
    -wie sieht es mit dem allradantrieb aus, da der Vr6 ja für einen fronttriebler ist. könnte man da das getriebe von dem synchro verbauen und länger übersetzen ?


    Es gibt wie schon erwähnt Syncro Getrieben für den VR6 Motor :wink:
    Das getrieben umbauen wäre bestimmt mehr aufwand und macht die Eintragung denk ich mal nicht leichter



    Zitat

    Original von KingDingeling
    -was sagt der tüv zu dieser geschichte ? :rolleyes:


    Das kommt auf dein können an was der TÜV dazu sagt in der regel wenn alles ordentlich gemacht wurde bzw alles vorher mit dem TÜV abgesprochen wird gibs da keine Probleme :wink:


    Anbei noch kleine anmerkung ich würd vorher mit deiner Versicherung sprechen was die dazu sagen und evt. eine andere Versicherung nehmen am besten suchst dir eine von den Wenigen die nur nach der Schlüsselnummer gehen :wink:


    und für alle weiteren informationen HIER klicken das Thema gab es nämlich schon ganz oft hier :wink:

    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
    Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, *1921

  • Zitat

    Original von BGF87
    Bitteschönn:
    VR6 in Golf 2 bauen


    die seite kenne ich schon habe sie auch schon angeschaut und einiges was mich "plagte" wurde beantwortet.


    naja wenn es das vr6 syncro getriebe gibt ist das ja kein problem.


    was mir auch noch eingefallen ist wären die kosten. auf der oben genanten seite wird von 5000-10000€ gesprochen.


    hab eben mal so pi mal daumen alles durchgerechnet + motor und bin grade mal auf 2500€ gekommen. ich rechne mit 1000€ für den motor und den rest an benötigten teilen. wobei ich einen abstecher zu den ludolfs machen werde :D.

  • Zitat

    Original von KingDingeling
    5000-10000€ gesprochen.


    naja 10000 € sind denk ich mal übertrieben
    aber mit 2500€ bis 5000 € musst du schon rechnen :wink:


    Zitat

    Original von KingDingeling
    1000€ für den motor


    Also wenn du eh Golf 3 Motor + Achse etc. nehmen willst würd ich eher sagen leg bissel mehr drauf und hol dir einen Golf 3 VR6 als unfaller denn hast ein großteil der Teile schon :wink: kannst aber auch die Achsen + Bremsen vom Golf II G60 nehmen :wink: denn kannst du weiter die große Felgenauswahl des Golfes beibehalten weil du weiter 4 Loch hättest weil der Golf III hat 5 Loch :wink:


    und ich find 2500 € von dir recht knapp geschätzt zumal du ja Syncro haben willst und die gibs nun auch nicht gerade wie Sand am Meer und denk mal daher wird das auch sein stolzen Preis haben

    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
    Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, *1921

  • hopla hab ganz vergessen lenkung achse un das zeug mit einzurechnen ^^


    naja mein kollege sien vater fährt seit er jung is vw der hat glb viel an teilen rumliegen muss mal anfragen vllt hat der ja was.


    oder wie schon gesagt die ludolfs die ham alles :D^^


    naja wenn ich demnächst anfange zu arbeiten ist das budget doch größer dann hoffe ich mal das das alles wird.

  • Hm irgentwoher kenne ich deinen threat schon kann das sein?! :O


    Würd ich mir zwar überlegen mit dem VR aber gut wer ihm will bitte muss viel geld und nerven haben :]


    Soll der gute serie bleiben oder noch was gemacht werden da wenn du dich da dranne wagst der platz im motorraum aufs minimale schrumpft und du die sachen am besten im vorraus erledigen solltest :]


    :) Grüße Jakob

  • am motor slebst soll folgendes vorgenommen werden


    -Luftfilter K&N
    -geänderte Nockenwellen Schrick 276°
    -Zylinderkopf bearbeitet
    -Fächerkrümmer SLS Edelstahl
    -Drosselklappenteil bearbeitet
    -Saugrohroberteil bearbeitet
    -geänderte Zündkerzen
    -Motorelektronik(Chip)


    das ist bis jetzt der plan.


    wenn ich später hinaus noch geld haben sollte vllt den "süßen" dann mit nem turbo aufladen aber eher unwarscheinlich brauch ja auch noch geld zum leben, nicht nur zum tanken ^^.


  • Ich will dir ja nicht zu nahe tretten aber du sagst du arbeitest momentan nicht (geh ich mal von aus wegen

    Zitat

    Original von KingDingeling
    naja wenn ich demnächst anfange zu arbeiten ist das budget doch größer


    und denn willst du dir ein VR 6 in eine Golf II (den du noch nicht mal hast) einbauen und rechnest mit "nur" 2500 € + die dinge die du vergessen hast also kommst du wohl locker auf 3500€ laut deiner Rechnung eher mehr denn jetzt noch die Arbeiten bzw die Teile die du da aufgelistet hast das ist auch nochmal eine Stange Geld denn kommt dazu das du gerade mal dieses Jahr 18 Jahr alt wirst laut deinem Profil also noch keine abgeschlossen Ausbildung ich glaub du nimmst dir da ganz schön viel vor wenn nicht sogar zu viel evt. solltest du erstmal eine Nummer kleiner Anfangen :wink:

    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
    Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, *1921

  • das geld ist momentan nicht das problem wollte die ganze zeit einen 4rer golf ham und auf optik machen.
    aber das wird mir zu tuer weil der 4er in der anschaffung mich locker 5000-6000 kostet + teile wird mir zu teur, 5000 € habe ich schon insgesamt wo ich bei seite gelegt habe. dann wie gesagt bald noch wenn ich ausbildung anfange bekomm ich jeden monat 550€ raus.


    anfangs wollte erst mal die basis kaufen und den bissel fahren, dass auto muss man ja erst mal kennnen lernen. dann würde ich nach und nach alles besorgen. wenn ich alle wichtigen teiel habe dann würde ich den motor überarbeiten lassen. dann würde ich diesen erst verbauen.


    auto habe ich schon in aussicht von einem guten freund ein bekannter verkauft einen 2er syncro. der steht noch top da kein rost nur 90 000 km mit einer 90 ps machiene. der will 1500 haben abe rmal schauen ich denke auf 1300 kann man den sicherlich drücken.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...