Türschloss defekt Tür zu! Passat 35i

  • Hallo,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Es handelt sich um einen Passat 35i Vorfacelift Bj. 92


    Hab folgendes Problem: Die rechte vordere Tür geht nicht mehr auf. Hab das Schloss ausgebaut und wieder eingebaut. Vor Dummheit hab ich vergessen vorher zu prüfen und nun kann ich die Tür nicht mehr öffnen. Es hängt irgendwie an der ZV, weil der Stift nicht mehr hoch geht. Hab keine Ahnung wie ich die Tür aufbekommen soll. Die Türpappe bekomm ich nicht ab, da man nicht an die Schrauben ran kommt. Das Schloss is in der Stellung, wie wenn zugeschlossen ist. Also die Türöffner greifen ins leere.
    Ich bin am verzweifeln..


    Vielen Dank im Vorraus

  • Hab das Problem heut in den Griff bekommen! Hab die hintere Tür abgebaut und dann die Schraube für den Öffner gelöst. Das is Linksgewinde, falls das andere auch mal abschrauben wollen! ja und dann zuerst schloss montieren und dann den öffner. Dann funktioniert auch alles wudnerbar!


    MfG Mario

  • Hallo, hab mich gerad hier neu angemeldet...


    Mein Auto: Passat 35i Kombi, Zentralverrieglung


    Mein Problem: Die Fahrertür geht nicht mehr auf! Wenn ich aufschliesse gehen alle Knöpfe hoch, nur der von der Fahrertür nicht so richtig. Wenn ich ihn von innen hochziehe geht er sogar oft auch ganz zu.


    Ist im Alltag recht umständlich wenn man immer durch die Beifahrrerseite einsteigen muss...


    Bitte helft mir...



    Gruß Stephan




    Hab mir gerad selbst geholfen, Tür ist auf, der Türschlosskasten ist defekt

    Einmal editiert, zuletzt von STS ()



  • Hey, ich hole den Beitrag mal wieder hoch, auch wenn die Autoren der vorigen antwort seit jahren nicht mehr aktiv sind, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.
    Passat 35i B3 16V, habe das gleiche Problem wie STS, vorerst war es nur an der Fahrertür und seit heute morgen ist auch die Beifahrertür betroffen.
    Man schließt auf und die Türpins der Fahrer- und Beifahrertür gehen ein stück hoch und gleich wieder runter. Hinten funktioniert es einwandfrei...
    Habe auch den Stellmotor mal abgehängt und nochmal Probiert, beim aufschließen fühlt man einen großen widerstand :cursing:


    Wie bekomme ich jetzt die Türen auf? Und woran liegt das? Erfahrungen?


    Gruß Dennis

  • Hat der ZV? Falls ja greift die Save Sicherung. Probiere das Auto mal mit abgeklemmter Batterie aufzuschließen. Da sollst es dann funktionieren. Wenn dem so ist vermute ich einen Kabelbruch zwischen Tür und Karosse.

  • Meine Nachbarin hat mit ihrem Passat Kombi (B4, ZV) n ähnliches Problem. Sie kann nur auf der Beifahrerseite auf-/abschließen, auf der Fahrerseite tut sich nichts; egal ob Batterie angeschlossen oder nicht.
    Irritierenderweise beschränkt sich die ZV auch nur auf die Türen; Tank und Heckklappe müssen aufgeschlossen werden. (Kenn das eigtl nur ganz oder gar nicht)

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    https://ninacasement.de/

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...