Golf 2 1.3 nz fächerkrümmer

  • ja die abu nocke passt auch. die bringt halt mehr drehmoment im mittlerem drehzahlbereich, ideal für stadt sprints. die 3F macht im oberen drehzahlbereich mehr druck. die nocke von fts, knobloch ist ne nockenwelle mit 268°. die kannste auch von schrick, cat cams, dblias usw. beziehen. bedenke im oberen drehzahl bereich magert der NZ stark ab. lässt sich aber mit dem anpassen des steuergerätes und beheben.


    am besten ist immer alles komplett zu machen. also wenn du wirklich "richtig" :) druck haben willst holste dir nen kit von knobloch, fts usw.. (nein ich bekomme keine provision). da bekommste nocke, tausch luftfiltermatte und nen auf deinen motor angepassten chip.


    mit ein paar 3F teilen bekommt man schon ein bisschen mehrleistung hin. aber leistung kostet geld. leider.

    ein herz für schrottkarren...
    ...power satt ohne kat. wir machen das schöne wetter!

  • Kann man dieses tuning als relativ unschädlich für den motor sehen?
    Mir ist klar dass das ein Umbau ist aber ich den Motor nicht unbedingt zerlegen...
    MfG Torben

  • also reicht nur nocke und brücke...cool...will ja kein rennwagen bauen sondern nur etwas mehr ausm hintern kommen (bin ja nicht grade ein leichtgewicht :D :D )
    und welche dichtungen sollte man dabei gleich mit ordern?

  • je nachdem was du machen willst. wenn du die ansaugbrücke tauschst solltest du die dichtung zum kopf und zur drosselklappe neu machen. optional kannst du die dichtungen der einspritzdüsen machen, würde ich erst machen wenn du sie umbauen musst oder sie falschluft ziehen.


    bei der nocke würde ich gleich zahnriemen und wasserpumpe erneuern, sowie die dichtung des ventildeckels. mindestens die dichtung der wasserpumpe, für die krassen bastler.

    ein herz für schrottkarren...
    ...power satt ohne kat. wir machen das schöne wetter!

  • bei meinem sind nur g40 düsen drinn und nen g40 getriebe....mir reicht das völlig aus..geht ganz gut bis 100...danach natürlich nicht mehr wirklich :D


    am meisten bringen die TT Pedale :D (mindestens gefühlte 10 PS)

    2 Mal editiert, zuletzt von andree ()

  • nen einstellbarer benzindruckregler hätte mehr gebracht als pure G40 düsen. bin nur neidisch weil mit die noch fehlen :P

    ein herz für schrottkarren...
    ...power satt ohne kat. wir machen das schöne wetter!

  • ja wegen der einstellbaren pumpe hatte ich schon mal überlegt...wusste aber nicht ganz genau welche Auswirkungen das auf einen Motor mit 200000 km hat...
    na mal schauen..muss man ja auch gleich ne Anzeigenuhr mit kaufen und eventuell Benzinleitungen usw auf den höheren Druck auslegen.....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...