Golf 2 1.3 nz fächerkrümmer

  • Hi kann mir jemand etwas erzählenwas so ein fächerkrümmer bei meinen golf 2 1.3 nz so bringt?? oder ob jemand hier einen verkaufen will mfg: golf 2 vr6

  • Der bringt das Selbe, was er bei jedem anderen Motor auch bringt.


    Eine genaue PS-Zahl, die du warscheinlich wissen willst, kann man nicht sagen, da es bei so einem Bauteil sehr stark auf die vorhandene Basis (Motor) und auf den Drehzahlbereich, in dem der Motor die max. Leistung erreichen soll, ankommt.


    Wenn du jetzt ein komplett originales Triebwerk hast und den Frächer dazu verbauen willst, würde ich persönlich in etwas anderes investieren.

  • wenn es dir dein geld wert ist bitte schön ... aber nur durch ne ansaugbrücke und nen fächer kommst du da noch lange nicht hin :wink:

  • 70PS sind ohne grosse Probleme mit den teilen vom 3F möglich. gib mal bei der suche ein und da wirste fündig.

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • genau auch 75ps sind möglich mit denn 3f teilen! noch ein fächer da haste dann 80ps zu 100% aber es gibt wohl von knobloch ein nockenwelle die denn kleinen auf 80ps bringt das wäre wohl das günstigste!

  • Danke ....jetzt weiß ich bescheid ;) muss nur noch die 2 teile billig bekommen


    also 75 bis 80ps schaffe ich mit den teilen raus zu hohlen??!! wäre ja super

  • das ist alles mit Vorsicht zu genießen.


    Wenn du hingehst und sagst: Geil, Nockenwelle tauschen vom 3f, Ansaugbrücke auch vom 3f, meinetwegen auch noch den Fächerkrümmer (4-2-1 aus Edelstahl), dann noch G40 Einspritzdüsen. Dann hast du richtig Leistung aus dem kleinen Motor.


    Der ganze Dampf kommt dann aber nur von oben. Die Kolben müssen das aber auch mit machen. Meiner Meinung nach sind die NZ Kolben im Gegensatz zu den 3F Kolben nicht für so spielereien ausgelegt.


    Das einzige was ich an meinem NZ gemacht habe beziehungsweise machen werde ist folgendes:


    Nockenwelle tauschen. Habe ich schon gemacht. Die Nocke vom 3f öffnet um einiges weiter. Spürbar macht sich das vor allem beim Beschleunigen. Jeder kennt beim NZ dieses Leistungsloch zwischen dem 2. und 3. Gang beim hochschalten. Das ist mit der Nockenwelle schon nicht mehr so intensiv zu spüren.


    Wenn ich noch motiviert genug für das Auto bin kommt auch noch die Ansaugbrücke rein....Aber vielleicht verkaufe ich das Auto auch.


    Eine Sache noch zum Schluss: Wenn du schon den Motor machst dann gönn dir direkt mal nen 5-Gang Getriebe (GKB: 8N). Der Unterschied bei Autobahnfahrten ist enorm

    2.png
    signaturdr4.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von golf2_88 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...