Golf 3 Motor in Golf 2 ???

  • Hallo, ich besitze einen Golf 2 mit NZ Motor und würde diesen gerne mit einem 1.8l 90 PS aus einem Golf 3 tauschen. Passt das ohne Probeleme??? wollte ihn komplett mit Achsen usw tauschen. Kann mir bitte jemand weiter helfen???


    Danke

  • hm.. ohne Probleme wird er wohl nicht passen !!


    Komplett Kabelbaum,Achsen,Bremsanalge etc.. tauschen.


    Ist halt eine tüftelei !!

    Tuning ist nicht vorhandenes Geld für Teile auszugeben um Leute zu beindrucken die man nicht mag. :wink:

  • wenn du nur 90 PS haben willst würd ich dir raten nimm einfach einen orginal Golf II Motor mit 90 PS den RP zb :wink: da ist der Aufwand wesentlich geringer und passt alles ohne irgendwo irgendwie rum zu basteln und den Motor eintragen zu lassen stellt auch kein Probelm da weil orginal :]

    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
    Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, *1921

  • danke schonmal... das mit dem umbau war von mir eine Idee da mein Motor schon schlappe 225.000 km runter hat und en kollege von mir noch 2 1,8l Motoren rumstehen hat die er nicht brauch.


    Danke

  • 225T km is doch noch nich viel ;)


    meiner "soll" 479 T km runter haben...weis nur nich obs 2. motor is oder noch der erste^^

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...