VR6 Umbau - Motor läüft nur kurz an

  • Hallo!
    Ich habe bei meinem 96er Golf III den 1,8L 90 PS Motor (ABS) ausgebaut und einen 93er VR6 (AAA) aus einem Passat 35i eingebaut, Der neue Kabelbaum ist aus einem Golf III VR6 jez habe ich das Problem das der Motor kurz anspringt dann aber gleich wieder ausgeht, wird wohl von der WFS kommen, allerdings sind die Lernwerte der WFS bereits gelöscht. Im Motorsteuergerät müssten allerdings ebenfalls die Lernwerte gelöscht werden um die WFS zu deaktivieren, dieses allerdings geht nicht! Woran kann das liegen?

  • Hi


    du hast doch auch das SG vom VR drin oder?
    welches ohne WFS ist. oder?


    das geht leider nicht so einfach mit dem löschen der WFS.


    am besten wäre du verwendest nen SG fü WFS so kannst du deine behalten
    und lässt dir die schlüssel alle neu anlernen


    aber würde direkt bei VW nachfragen.


    mfg Rebi

    Suche immer wieder Golf 3 ab 100PS (auch Unfall)
    Verkaufe sehr viele Golf 2 + 3 Teile

  • Ja, die Benzinpumpe is von einem Golf III VR6
    Wegen dem Steuergerät weiß ich nicht genau ob es mit oder ohne WFS ist, werd ich mal nachschaun. besteht die möglichkeit die WFS stillzulegen (leitung abklemmen oder so)?

    Einmal editiert, zuletzt von MC1984 ()

  • Zitat

    Original von MC1984
    Ja, die Benzinpumpe is von einem Golf III VR6
    Wegen dem Steuergerät weiß ich nicht genau ob es mit oder ohne WFS ist, werd ich mal nachschaun. besteht die möglichkeit die WFS stillzulegen (leitung abklemmen oder so)?


    Tipps zum umgehen der WFS sind illegal und somit wirst du die hier im Forum nicht bekommen ;)


    Lass dir einfach die Schlüssel bei VW neu anlernen, oder verbau einfach auch die Türschlössel und das Zündschloss vom Schlachtauto.

  • doch das geht und das auch noch ganz legal. wenn du die ruhende zündung hast nimm ein af steuergerät und uberbrück einfach das dicke rote kabel was aus dem stecker hinterm sicherungskasten kommt somit entfällt die wfs weil das af steuergerät keine hat oder du schickst dein steuergerät zu mem sehr bekannten spezi in hofgeismar


    wenn hier jemand das brücken des kabesl als illegal auffasst kann man auch den af kabelbaum verwenden da ist es vom werk aus so

    ein auto ist erst schnell genug wenn man angst hat einzusteigen

    Einmal editiert, zuletzt von 2er-vr ()

  • Würde die WFS behalten wollen,... außer bei nem RingTool ;)( aber das wird der VR6 als Sauger her nicht werden oder? ;) )


    -> wobei es auch geht Sie Stillzulegen; da die WFS vom Spenderfahrzeug stammt - Es aber den Motor auch ohne WFS gab ; ALSO ist Stilllegen okay. Gibt ja einen Werkskabelbaum der eben dieses Tut.


    Wäre der Wagen indem der Motor nun läuft (Golf 2) serienmäßig mit WFS ausgestattet gewesen und man wolle Diese umgehen müsste der "Umbau" gemeldet werden
    um es legel zu machen muss dieses aber der Versicherung angegeben werden "afaik*


    Da WFS & DWA teils bei Versicherungen heran gezogen werden können,... genau so wie die Lesitungsteigerung angegeben werden kann.


    Soviel zum Thema LEGAL oder NICHT,...


    Also zum Problem entweder WFS komplett verbauen, oder wie vom Vorredner gepostet umgehen.


    Greetz

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...