Lenkrad wackelt beim Gas geben

  • Moin Jungens, mein Karren macht mal wieder Probleme... Nachdem ich vor n paar Wochen ein Traggelenk ausgetauscht habe, hab ich eigentlich gedacht dass das Problem gegessen ist, war aber wohl ein anderes. Beim Beschleunigen wackelt mein Lenkrad wie blöd, dabei isses egal wie schnell ich fahr. In Kurven wirds heftiger, in Rechtskurven hört man zusätzlich ein rotierendes schlagen.. Sobald ich dann auf die Kupplung trete hörts schlagartig auf. Was meint ihr? Woran könnte das liegen?

  • Das klingt für mich eindeutig nach nem ausgeschlagenen äusseren Antriebswellengelenk rechts oder links. Musst du mal auf Spiel prüfen.

  • Yepp,


    ich schließe mich Carbon an.
    Hatte die gleichen Symptome bei meinem Ford gehabt. Lenkrad wackelte hin und her beim beschleunigen.
    Bei mir war im Wellengelenk ein Nadellager kaputt gegangen und die Nadeln haben sich nach und nach ins Gelenk gefressen.
    Ich hab auch ewig rumgesucht und nachdem ich das Wellengelenk auseinander gebaut habe, hab ichs gesehen, was passiert war.


    Da hilft nur noch Antriebswelle tauschen. Hatte eine vom Schrott genommen, da es eigentlich keine Verschleißteile sind.

  • Ich würde da zügig beigehen.
    Vielleicht ist deine Manschette schon lange gerissen und kein Fett mehr im Achsgelenk. Wenn das ordendlich heiss lauft kann dir das Teil zerbröseln und von der Antriebswelle abreissen. Dann stehste auf einer Seite ohne Antrieb das und das kann bestimmt sehr unschön enden bei höheren Geschwindigkeiten.

  • Lenkrad voll nach Links einschlagen und im Kreis fahren, gibtt es geräusche ist es im normlafall das rechte Antriebswellengelenk. Gleiches Spiel wenn du Rechtseinschlägst und im Kreisfährt und es sollte geräusche geben ist es das Linke.


    Gruß Flo

    Wer später bremst ist länger Schnell

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...