neuer einbau,federbeinlagerung

  • habe an meinem golf3 gt ein neues fahrwerk von h&r eingebaut.nun soll die vorhandende federbeinlagerung nicht zum fahrwerk von h&r passen, was sich durch laute knackgeräusche bemerkbar macht.bei h&r direkt ist nichts über passende lagerungen herauszubekommen und die vw-serienteile passen nicht!was soll ich jetzt machen?die karre ist zerlegt und niemand kann mir passende teile liefern.

  • Kann normal nicht sein das man da was abändern muss.
    Ich vermute eher einen Montagefehler, oder evtl. noch ein Problem das sich jetzt erst bemerkbar macht.
    Auf jeden fall passen alle Serien Aufhängungsteile zu einem H&R Fahrwerk - außer du hast dir irgendein Rennsportfahrwerk eingebaut was ich aber nicht glaube.
    Ist Spur/Sturz wieder korrekt eingestellt?!

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • @negra:alles palleti.hab den fehler gefunden.meiner ist schon die neuere golf 3 serie und das fahrwerk ist noch für die alte konstruiert (passt auch evtl. in golf 2).einfach die lagerung von der alten serie eingebaut und die probleme sind behoben.trotzdem danke

  • Was meinst du eigentlich mit "Lagerung" ?!
    Domlager oben oder wie?
    Und wie soll ich neuere Achse verstehen, ich dachte Golf 3 waren alle gleich, oder meinst du die Plusachse - dann hättest du 5 Radbolzen.

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • ja,ich mein die domlager.nicht neue ACHSE,sondern neue SERIE.die erste golf3 serie lief bis 5/95 (so weit ich weiß),danach kam die zweite mit einigen modifizierten teilen,wie z.b. die domlager.
    das die federteller ausgetauscht werden müssen ist ja klar.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...