Drehzahlsignal (von 1,8 auf 2l)

  • erstmal hallo zusammen.


    habe in meinen g2 (neue ZE) einen 2l 8v MKB 2E reingehängt. wo bekomm ich jetzt mein drehzahlsignal her?


    bitte mit möglichst idioten-sicherer anleitung.
    das ding macht mich fertig!


    vielen dank

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • Ich glaube da hast du ein bischen Pech. Der 2E liefert sein Drehzahlsignal vom Steuergerät. Beim Golf 2 kommt es von der Zündspule . Das sind aber 2 verschiedene Signale. Unter Umständen zerstörst du dein KI.

  • klingt ja kacke! kann ich das klemme 1 signal nicht irgendwie von der spule im die KI bringen? habe i paar änliche schoten hier gelesen. bin aber nicht schlau geworden.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • genau du kannst das signal von der zunspule abgeifen, einfach ein kabel ziehen zum ki vom golf 2 und fertig! habe auch ein 2e im golf 2 und es auch so gemacht !

  • Zitat

    Original von maik90021
    genau du kannst das signal von der zunspule abgeifen, einfach ein kabel ziehen zum ki vom golf 2 und fertig! habe auch ein 2e im golf 2 und es auch so gemacht !


    Dann muss aber noch die Leitung vom Steuergerät gekappt werden. Unter Umständen zerschiest du dir das sonst.
    Ich hab einfach die Leitung vom MSTG gekappt und an Klemme 1 gelegt.

  • schon mal ne super hilfe. welche leitung muss ich da genau am steuergeräät kappen? hätts ja am liebsten mit pin angabe...

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • ihr seid super, jungs. ich leider nich. ich hab vergessen anzusagen, das mein 2E ausm toledo stammt... aber ich denke ich werds jetzt hinbekommen.


    *daumen-hoch*


    momente mal: wieso hat der stecker im link nur 2 reihen? ich hab n kabelbaum der vom golf GTI 2E sein soll, der hat n 3reihigen stecker...

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

    Einmal editiert, zuletzt von racing23 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...