Riemen an der lima

  • MoooooIn :)


    kurze frage...


    letztens fing mein 16v an fürchterlich zu quietschen, hat sich nach riemen angehört und da hab ich mal nachgeschaut und da hab ich festgestellt dass er nîch gerade sehr stramm gezogen war...


    ich also die lima lose gemacht und nach oben gedrückt... Riemen war wieder stramm, ich also wieder alles fest geschraubt..


    paar stunden später fings wieder an... wieder de selbe sache..
    meint ihr das liegt am halter der lima.. kann ich den halter vom gt einfach verbauen? der hat nen anderes system und somit müsste das verrutschen der lima nicht merh möglich sein.


    Das fällt mir grad eben so ein und da ich das aber sofort wissen will, und es jedoch momentan nich nachschauen kann, frag ich doch mal nett bei euch nach,bin ja schon nen ganzen tag hier :P

    MfG


    AdRi

    Einmal editiert, zuletzt von adri ()

  • 1. solltest du mal deinen Keilriemen selbst überprüfen auf Alterserscheinungen und
    2. die Lima nicht nur über den Spannbügel oben festziehen, sondern auch unten am Halter selbst, dann verstellt sich da auch so schnell nichts mehr
    3. glaub ich nicht, daß der Halter vom GT passt - der vom 16V is ja extra speziell für den 16V Kopf, und die Zähne am "normalen" Halter sind ja auch nur eine Spannhilfe...

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

    Einmal editiert, zuletzt von jhassel ()

  • Glaub ich werd zuhause einfach nochmal alles genau kontrollieren und loss machen und wieder anschrauben und dann mal schaun wies geht... aber hat auf jeden fall mit der lima zu tun..die verrutscht nach unten

    MfG


    AdRi

  • sollte nicht mehr passieren, wenn du alle drei Schrauben, die mit der Halterung der Lima zu tun haben ordentlich fest ziehst

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • Zitat

    Original von jhassel
    sollte nicht mehr passieren, wenn du alle drei Schrauben, die mit der Halterung der Lima zu tun haben ordentlich fest ziehst



    das hatte ich das erste mal ja gemacht, ist trotzdem wieder loser geworden...

    MfG


    AdRi

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...