Licht flackert - LiMa zu schwach?

  • Moin,


    ich hab hier in meinem GTI verbaut:


    1x Pioneer DEH-7900UB
    1x AudioSystem X--ION 12-800
    1x AudioSystem Twister F4 600
    2x AudioSystem Xion 165 13cm Durchmesser
    1x PowerCap


    Soweit so gut, jetzt hab ich aber seit geraumer Zeit das Problem dass man Nachts, ab mittlerer Lautstärke & Basstärke im KI das Flackern und auch am Abblend- und Fernlicht ein flackern warnimmt.



    Ich war jetzt grad bei der Werkstatt meines Vertrauens und hab mal die LiMa messen lassen, weil ich dachte die macht evtl. schlapp, weil mir das am Anfang nie aufgefallen ist, aber die ist noch super in Schuss, wär sie besser, könnte man es kaum aushalten ;) :D



    Ich vermute jetzt aber das die LiMa evtl. zu schwach ist? Mein GTI hat keine Elektrischen Zusatzausstattungen, also nehm ich an das ne kleine LiMa verbaut ist. (weiß nicht genau welche verbaut ist, von der Stärke her)



    Die eigentliche Frage ist:


    Ist meine LiMa zu klein um diese o.g. Kombination ordentlich zu versorgen, bzw. das komplette Bordnetz mit Anlage? Würde evtl. ne größere LiMa was bringen? Und muss ich dann meine Batterie auch erneuern - auch da weiß ich nicht wie stark die ist, nehm aber auch was kleines an...



    Vielen Dank
    Gruß,
    Jan

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • flackert es im takt der musik oder hat es damit nichts zu tun?
    wenn nicht würd ich mir mal die kohlen der lima angucken

    In Afrika vergehen jede Minute 60 Sekunden... helfen Sie mit!!

  • moin moin




    ja das hatte ich auch bei meinem cabrio am anfang



    also bei mir lags an der batterie... diese konnte die angeforderte menge nicht abgeben... war eine 38ah batterie!... viiiiiiiiiiiiiiel zu klein für ne große anlage... da ich einen 90a generator sprich lima drin habe... konnte es daran nicht liegen... also neue batterie rein - jetzt im mom eine varta schieß mich tot mit 90a oder 95a... un man muss sagen alles wunderbar... nix hat mehr geflackert oder sonstiges...




    denke mal das es bei dir nix anderes sein wird...




    mit freundlichen grüßen



    timo

  • Es flackert wenn der Woofer loslegt... Also könnte man im Takt sagen.



    Also größere LiMa + Größere Batterie = Problem eigentlich gelöst?



    :)

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Was hast du für ne Lima drin? 90A sollten reichen da die Lima nicht für die schnellen stromstöße zuständig ist, das macht die Batterie .
    Ansonsten vlt noch n 2.Cap einbauen.
    Wie viel Fard hat dein jetziges Cap?

    Untersteuern ist, wenn man den Baum sieht und übersteuern ist, wenn man ihn hört.
    - Walter Röhrl -

  • also an der cap glaub ich liegts eher nicht un ebenso wenig an der lima weil selbst ich hatte keine drin un hatte das licht flackern bei 2x800W Tarantula Subs... also die zoegn zusammen an die 40A...

  • Hm, wieviel Farad der Cap hat weiß ich nicht.



    Fakt ist das die gleiche Kombination am GX keinerlei Probleme gemacht hat, der hat aber bestimmt auch ne größere LiMa gehabt, wegen der E-Spiegel und so...!?



    Wie groß die LiMa hier am GTI ist weiß ich ned, da ich keinen Aufkleber hab...

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Würd sowieso eher auf die Batterie tippen weil von der die SPitzen abgegriffen werden die eigtl das Cap etwas dämpfen sollte, also größere Batterie und noch n 2. Cap reinhängen oder nur mal ne Batterie .

    Untersteuern ist, wenn man den Baum sieht und übersteuern ist, wenn man ihn hört.
    - Walter Röhrl -

  • mhm, kann das auch vom Ladezustand der Batterie abhängen?



    Wie krieg ich raus wie stark meine LiMa ist? Und wie groß darf dann meine Batterie sein, damit die LiMa sie auch noch einigermaßen voll bekommt?



    Danke
    Jan

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Die LiMa bekommt eine Batterie immer voll ist nur eine Frage der Zeit und wie groß deine LiMa ist.


    Hängt natürlich auch etwas vom Ladezustand deiner Batterie ab, aber würd dir ne Batterie mit mehr als 70Ah empfehlen die sollte dann reichen.

    Untersteuern ist, wenn man den Baum sieht und übersteuern ist, wenn man ihn hört.
    - Walter Röhrl -

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...