dämmen ?! ich will nix hören.

  • hi,,


    ich will bei meinen 2er mal was probieren !


    und zwar soll der so leise werden im innenraum wie möglich !
    also ich will keine fahrgeräusche hören !
    was kann ich da am besten machen ?


    die schweller habe ich schon mit bauschaum zugeblasen ! :D
    desweiteren haben wir im fußraum dachpappenschichten reingelegt und
    verklebt,, also eine sogenannte schweißbahn !


    hinten die seitenwand wollte ich auch mit bauschaum zublasen,
    aber gibts da noch andere metoden ?


    ist im prinzip egal was da die karosse sowieso schrott ist und gerade nochmal
    so tüv bekommt !


    hauptsache billig ! :P



    MFG

  • Es gibt so Gummilippen in L-Profil, da ja die meisten Fahrgeräusche die Windgeräusche sind, damit kann man die Spaltmaße an den Türen und an der Motorhaube verringern, damit werden Verwirbelungen reduziert und er wird leiser! :wink:

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • jetzt mal ganz ehrlich - bauschaum? bist du wahnsinning. das zeug wird sich mit wasser/feuchtigkeit vollsaugen und deine schweller werden weggammeln!


    die schweller würde ich so lassen wie sie sind. vllt nochmal hohlraumversiegelung rein.


    alle andere mit bitumen zukleistern. entweder matten oder das zum streichen.

    ein herz für schrottkarren...
    ...power satt ohne kat. wir machen das schöne wetter!

    Einmal editiert, zuletzt von H0TTE ()


  • mein beileid!


    ich geb dir 2 jahre dann sind die schweller weggerostet! der bauschaum is nämlich wie nen schwamm und speichert das wasser

  • Wenn du geräuschdämmend was machen willst denn ist Bauschaum eh das falsche weil Bauschaum ist nicht gerad gut von seiner Dämmwirkung im Thema Geräusche denn kannst dir lieber echt Bitumenmatten oder holst dir Bitumenspachtelmasse und schmierst die Bleche damit ein ist natürlich denn auch ordentlich gewicht mehr wenn das alles dick mit Bitumenmatten oder Bitumenspachtelmasse dicht schmierst aber das ist von seiner Wirkung denk ich mal echt das beste und billigste :wink: und auf alle Fälle besser wie Bauschaum weil denn könntest dir auch Schwämme in die Schweller drücken

    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
    Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, *1921

  • Musst mal in Baumarkt gehen und gucken was das dort kostet oder du gehst zum Baustoffhändler (wenn ein in deiner Nähe hast) weil dort ist das meist billiger in flüssiger form würd ich dir aber abraten weil hält meist nicht gut an senkrechten Flächen hol dir Lieber Bitumenspachtelmasse das kannst du wie Bitumendämmatten an die Blecheschmieren in der Dicke wie du es gern hättest und kommst auch über all gut mit hin und so viel kosten so ein Eimer nicht und mit der Menge dürftest schon gut was schaffen wenn nicht 5 cm dick schmierst

    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
    Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, *1921

  • also heute mit der dachpappe habe ich schon ein unterschied gemerkt !
    wenn ich jetzt gegen den unterboden hacke klingt das richtig dumpf
    wobei das sonst klang als wenn ich ein blech über den hof schmeiße !


    aber ich mach morgen mal paar bilder vom 0815 projekt =)

  • Bitumen eignet sich auch gut zur Geräuschdämmung :wink:  
    Bauschaum kannst eh vergessen eigenet sich höchstens zur Wärmedämmung aber nicht zur Geräuschdämmung also kannst das eigentlich wieder rausschmeissen und durch Bitumenmaterial ersetzen bringt natürlich auch mehr Gewicht aber hast mit sicherheit ein besseren effekt :]

    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
    Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, *1921

  • heyy mehr gewicht ??? ----> da liegt die karre tiefer :D :D :D
    naja spaß bei seite !


    bis jetzt sind ja nur die schweller voll mit schaum, und der
    bleibt auch drin !


    werde da morgen mal bitumen holen und wenn es was gibt solchen
    noppenschaumstoff !


    den werde ich dan gleich mit dranklatschen !

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...