Golf CL mit Klima und Leder original?

  • Hallo
    Ich hab einen Golf Bj 88 angeboten bekommen, der eigentlich einen recht ordentlichen Eindruck macht und ich würde ihn auch gerne kaufen.
    Am Anfang dachte ich es wär ein GL, da er die Radkastenverbreiterung hat und auch Stoßstangen mit Chromleisten. Desweiteren hat er ein Lederarmaturenbrett,Klima, Lederausstattung, Sitzheizung und Colorverglasung.
    Am Heck steht aber das es ein CL sei und nun würde ich gern wissen ob man die Klimaanlage und die Lederausstattung dazu bestellen konnte, da der Vorbesitzer meinte es wäre so original.
    Es sieht auch alles recht original aus und es weißt eigentlich nichts daraufhin, dass der Wagen verbastelt wurde.


    Gruß Pogo

  • Also Klima & Leder konnte man auch für den CL ordern. Im Modelljahr 88 hatte der CL auch Chromleisten an den Stoßstangen.


    Das einzige was mich stutzig macht, ist das gepolsterte Armaturenbrett und die Verbreiterungen.


    Am besten Du schaust auf den Aufkleber am Heckblech (falls vorhanden).


    Ansonsten erkennst Du den 88er GL noch an den typischen Velourssitzen, einer geteilten Rückbank und der ZV.


    Achja, viele hatten ein blaues Armaturenbrett - dann passend zu den Sitzen.


    Gruß Sören

    Gruss Sören

  • Das weiche Armaturenbrett wird von der Klima kommen. Die Klimaanlage (Gebläse) benötigt mehr Platz. Dadurch ist das Handschuhfach kleiner und das gab es meines Wissens nur für weiche Armaturenbretter. Also muß ein CL mit Klima ein weiches Armaturenbrett haben.


    Vergleich doch mal, was die Ausstattungscodes (Kofferraum oder Serviceheft) über die Ausstattung verraten.

    Einmal editiert, zuletzt von Ranger ()

  • Hallo
    Ich hab jetzt mal die Codes von dem Aufkleber abgeschrieben, nur leider war der schon ein wenig zerkratzt. Serviceheft hat der Verkäufer nicht mehr oder findet es nicht.


    A15
    ET1Z (T als Fussnote am E)
    RCB
    UU9
    228 = Schalttafel gepolstert
    359
    685
    767
    981 = Lederinnenausstattung



    Alle Ausstattungscodes hab ich auf der Infoseite auch nicht aufschlüsseln können.


    Ich hab mir den Wagen heut nochmal ganz genau angesehen. Er hat paar kleine Mängel, die aber nicht weiter schlimm sind, nur leider wurde ein Teil der Seitenwand schon mal ersetzt und er hat mehrer unschöne Beulen.... aber ich denke ich werde ihn trotzdem kaufen....

    Einmal editiert, zuletzt von Pogo ()

  • Zitat

    Original von Pogo
    Das Klima und Leder immer nur ein bestellbares Extra waren ist schon klar, aber kauft man dann nicht gleich ein Fahrzeug mit besserer Grundausstattung wie den GL?


    Ein GL ist ja nun von Natur aus etwas teurer,als ein CL.
    Wenn man also keinen Wert auf die serienmäßigen Extras des GL gelegt hat,konnte man sich das Geld sparen und in bevorzugte Extras,wie eben Klima und Ledersitze,investieren :]
    Ist eigentlich nichts ungewöhnliches.


    Was soll die Kiste denn kosten? :wink:

  • Für die Ausstattung ist das in Ordnung.

  • So ich hab meinen Beitrag nochmal ausgegraben, da ich immer noch nicht alle
    Codes entschlüsselt bekommen habe.


    die Sachen habe ich schon herausgefunden:


    M 228 Schalttafel, gepolstert
    M 685 Sitz und Rückenlehne hinten geteilt
    M 981 Leder-Ausstattung


    Vielleicht kann ja noch einer die fehlenden Codes von dem Bild entschlüsseln.


    z32356l230_t.gif

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...