Probleme nach kaltlaufregler ausbau

  • Hi
    hab echt ne komisches Problem ich hab mir vor nem monat oder so ne Kaltlaufregler eingebaut von Twin Tec der wurde dann einfach an zwei stellen angeschloßen einmal kamm ein schlauch auf unterdruck anschluss der durch so ein y stück auch mit dem Zündverteiler verbunden war und ein schlauch wurde zwischen einen luftschlauch gesetzt ,mit einem t stück, der zum vergasser ging nun ja beim einbauch hatt alles geklappt aber der motor ging nit mehr gut und hat einen verbrauch von 9 liter bei sparsammer fahrweise


    na gut dann dachte ich gestern mal das ich das scheiß ding abschließe hab ich auch gemacht hab dan einfach so stöpsel auf das t und y stück gesetzt und bin bischen gefahren der motor ging zwar wieder richtig gut ab aber im leerlauf ging er immer aus
    sobald er warm ist ist das nit mehr so aber im kalten zustand da ist das ständig


    woran kann das liegen ? der motor lief ja vor dem einbau und nach dem einbau immer sprang ohne probleme an. nach dem einbau war ein ähnliches symptom aber das ging nach einmal fahren weg.


    kann es sein das sich da irgendwas selber verstellt hat? wenn ja was?


    kann der zündverteiler da verstellt werden? ich mein mit dem kaltlaufregler bekommt der verteiler ja ein geringern unterdruck da ja noch der kaltlaufregler den mitbenutzt.


    ach ich weiß echt nit weiter


    das ist schon scheiße wenn ich mal langsamm fahre und dann runter schalte und dabei die kuplung trette dann geht der motor aus servo weg und dann ist das echt immer komisch und in manchen situationen auch nit ungefährlich.


    Schon mal danke für eure antworten


    Mfg Leo

  • Erstmal vorne weg ist das ja Steuerhinterziehung was du gerade machst.
    Mal abgesehen davon denke ich mal das das "T" & "Y" Stück wahrscheinlich an deinem "Stöpsel" undicht ist.
    greez


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

  • so golf läuft wieder super und geht nit mehr auf also weiß nit ob es daran lag aber ich hab mal einfach die battarie abgeklemmt und denn mal ohne saft gelassen dachte mir vllt stellt der vergasser sich der vergaser neu ein wenn der nach ner zeit ohne saft wieder strom bekommt himm was ich auch noch gemacht hab war einmal die vergasser abdeckung abzumachen und mal alles sauber zu machen weiß nit was jetzt was gebracht hat aber egal es funkt wieder
    :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...