Frage zum Stoßdämpfer VA

  • hallo zusammen, bei meinem gölfchen sind die vorderen stoßdämpfer fällig und will diese wechseln..
    jetzt hab ich mich schon ne ganze zeit duch die themen gelesen, aber ich les hier meisten vom federbein ausbau mit radlagergehäuse und sturz einstellen...


    also ich hab mal nachgesehen, mein wagen hat vorne keine stoßdämpfer-einsätze mehr, sonder komplette federbeine, ergo muss ich die sowieso vom radlagergehäuse abschrauben... dann hab ich auch keine langlöcher mehr zum stutz einstellen, weder am federbein, noch am radlager-gehäuse... also wie soll man da sturz einstellen ?(


    was ich weiss, ist doch die vorderachse beim golf ab 8/87 komplett geändert worden und sind alle so gebaut oder lieg ich da falsch ?(

  • eigendlich denk ich, du liegst falsch.....ODER????
    golf3 weiß ich da bekommt man komplettes federbein(nix mehr mit einsätze) aber golf2 würd ich sagen hat mit einsätzen..

  • das ist ja das was ich meine, federbein und radlagergehäuse haben die selben löcherstärke, wenn da die schrauben duch sind, kannst da nix mehr verstellen... bei meinem 1ser golf waren da langlöcher zum verstellen, zumindest bei einer schraube...

  • die drei unteren hab ich das stimmt, aber wenn ich das federbein ausbau und genau wieder so einbau, beweg ich ja das traggelenk nicht, dann müsst eigentlich wiedr passen.. :wink:

  • Ein Tipp, von jemanden der es ohne einstellen versucht hat, lass es vermessen und mach keine Experiment, es sei denn du hast so viel Geld, dass du dir alle 2 Monate neue Raifen leisten kannst, investiere diese ca. 60€ und dann haste ruhe!!!
    Außerdem ist es ein scheiß Gefühl, wenn du fertig bist und in dein Auto steigest und dein Lenkrad völlig flasch sitzt!!!


    Gruß


    Toggo

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...