Gruppe A Komplettanlage - aber welche?

  • Hallo an alle,


    Weiß nicht ob dies die richtige Kategorie für so eine Frage ist, falls nicht, bitte verschieben :)


    Ich möchte mir gern in naher Zukunft eine Gruppe A Komplettanlage kaufen, weil mir mein Gruppe N einfach nicht mehr genug Stoff bringt.
    Da ich außerdem den Kick suche, fiel mir nichts anderes als eine Gruppe A Anlage ein,
    da ich bereits den MSD ersetzt habe, und der ESD fast freigefahren ist.


    Ich möchte eine kräftige Anlage kaufen, aber wollte mal hier hören, ob jemand an seinem Golf 2 eine Komplettanlage verbaut hat.
    Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben, weil ich ungern blind bei ca. 400 - 600 Euro China-Sound kaufen möchte..


    Habe im Übrigen einen Golf 2 1.6.. (Ich weiß, bei 70PS ne Gruppe A.. aber bald kommt ein neuer Motor rein .. ist also nicht verschenkt =) )



    Außerdem hätte ich gern gewusst, wie das mit den Zulassungen geht.
    Gruppe A Anlagen sind ja bei weitem lauter als ihre "N"-Kollegen, oder ist diese
    Regelung mit der Geräuschpegelüberschreitung nur bei Sportendschalldämpfern in Kraft gesetzt, die ABE besitzen?


    Gibt es Gruppe A Anlagen überhaupt mit ABE oder Teilegutachten?



    Fragen über Fragen, wenn ihr mir helfen könnt/wollt wäre ich euch sehr verbunden.




    Grüße,


    Kai

    umbau.gif
    Umbauphase: [SIZE=7] . [/SIZE]bar1.gif 21%


    1. GL-Stoßstangen angebaut
    2. Schwarz/Rote Rückleuchten - Danke LG_Raz3r!


    Nächster Schritt: Schwarze Original-Blinker

    2 Mal editiert, zuletzt von KaiderCoder ()

  • kann dir die von Jetex/Fortex empfehlen... die fahr ich seit ca 2 jahren und is schön laut, also alle die mitfahren beschweren sich ^^

  • Danke bis jetzt schonmal für die Antworten,



    welche Anlagen sind denn bekannterweise sehr laut?


    Von mir aus gehen auch Teilegutachten Anlagen, hab eh so viele uneingetragene Sachen an der Karre (Reifen, Felgen, Fahrwerk), dann geh ich in einem Rutsch zum TÜV, und lass mir die eintragen.



    Ich brauch halt eine Anlage, die wirklich trotz der Vorschriften ziemlich laut ist, ich hörte, dass Bastuck ziemlich brüllen soll. Supersprint soll auch ziemlich bollern.


    Kann mir das jemand bestätigen?


    Also Jetex habe ich mir schon angeschaut, ist ja nicht schlecht..
    Wie laut ist die Anlage denn? ..



    Grüße,


    Kai

    umbau.gif
    Umbauphase: [SIZE=7] . [/SIZE]bar1.gif 21%


    1. GL-Stoßstangen angebaut
    2. Schwarz/Rote Rückleuchten - Danke LG_Raz3r!


    Nächster Schritt: Schwarze Original-Blinker

    Einmal editiert, zuletzt von KaiderCoder ()

  • Hi,


    ich mit meinen 20 Jahren kann Lautstärke vertragen, wenn ich nicht unbedingt 100km Autobahn fahren muss :D


    Wenn Bastuck so laut ist, wird meine Wahl wohl auf diese Anlage fallen.


    Allerdings wie ich gerade bemerken muss, ist eine catback (so nennt man das doch, oder?) Auspuffanlage von Bastuck sehr kostspielig .. Um die 600 Euro bei der elektronischen Bucht. ( Art. Nr. 260122765690 )


    Natürlich ist mir klar, dass Qualität seinen Preis hat ..


    Einerseits finde ich den Preis schon erheblich für eine Auspuffanlage, andererseits möchte ich natürlich diesen Sound haben.



    Wenn du deine Bastuck verkaufen willst, sag mir bescheid.


    Neu kaufen ist sowieso etwas haarig für meinen Geldbeutel.




    Grüße,


    Kai

    umbau.gif
    Umbauphase: [SIZE=7] . [/SIZE]bar1.gif 21%


    1. GL-Stoßstangen angebaut
    2. Schwarz/Rote Rückleuchten - Danke LG_Raz3r!


    Nächster Schritt: Schwarze Original-Blinker

    • Offizieller Beitrag

    aus nem 1.6er kannst du von der Lautstärke aber nicht wirklich viel rausholen. Und wenn du dann den Motor tauscht, brauchst du eh dann wieder ne neue Anlage. Würde also eins nach dem anderen machen

  • wende dich doch sonst mal an darkviolet76 er hat doch auch eine Gruppe A ab Kat unter der wird dir dazu bestimmt mehr sagen können :wink:


    die Bastuck Anlagen gibs zwei verschieden die "alten" die noch reichlich laut sind und die jetzt "neueren" sind wesentlich leiser dafür ist es aber nicht so schwer die eintragen zu lassen glaub die gibs mit ABE oder sogar Eintragungsfrei ?( das weiss ich jetzt sogenau garnicht


    Aber wenn du dir eh ein anderen Motor einbauen willst würd ich auch sagen bau den erstmal ein und denn hol dir eine andere Abgasanlage weil sonst kaufst ja zwei mal

    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
    Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, *1921


  • Wenn ich das von deinem Nickname schließen kann, besitzt du einen 1.8er, oder?


    Meinst du, dass von 1,8 zu 1,6 Litern einen so gewaltigen Unterschied merken wirst?
    Wird der Auspuff-Sound nicht durch Kompression und Verbrennungsmenge erzeugt? :/
    Hab da mal sowas gehört.. :)




    grafpaschn :


    Das mit der Lautstärke ist ein gutes Argument.


    Ich habe jetzt schon einen sehr sportlichen Klang, jedoch habe ich so einen Brecher
    von Endschalldämpfer (Duplex), da kommt wirklich nur Mist bei raus. Aber ich bin dennoch nicht zu überhören.
    Für einen 1.6er finde ich den Klang bei dieser Anlage schon bemerkenswert trotz dem riesen ESD, der beim Golf nunmal leider der Hauptdämpfer ist.


    Auch wenn ich mit meinem 1.6er nicht so viel aus dem Auspuff rausbekomme, wirds es bestimmt irgendetwas bringen, oder nicht? Immerhin steige ich ja von meinen 38er Rohrdurchmesser auf 63,5.


    Ist mir klar, dass mein Wagen nicht wie ein G60 brüllt, nur wenn ich n Gruppe A drunter habe. :D


    Sagen wir so: Wenn ich mir wirklich eine Bastuck Anlage zulegen sollte, habe ich vorerst
    erst einmal GARKEIN Geld mehr um überhaupt an einen Motortausch nachzudenken.



    @ Deathshead:


    Danke für den Tipp. Ja, die neuen sind Eintragungsfrei. Auch das noch. :/




    Könnt ihr mir denn etwas zu SuperSprint erzählen? Die sind ja wesentlich günstiger.




    Grüße,


    Kai

    umbau.gif
    Umbauphase: [SIZE=7] . [/SIZE]bar1.gif 21%


    1. GL-Stoßstangen angebaut
    2. Schwarz/Rote Rückleuchten - Danke LG_Raz3r!


    Nächster Schritt: Schwarze Original-Blinker



  • Ich fürchte nur leider, dass die bunten Jungs bei uns da einen riesen Palawer veranstalten. Wurde sogar schonmal angehalten, dann wurde mir gesagt, dass mein Auto
    wie Sche**e aussieht..


    ABE ist immer schlecht. Also die richtigen Gruppe A Anlagen werden dann sicherlich nur mit Einzelabnahme eingetragen, oder gibts da Teilegutachten für?

    umbau.gif
    Umbauphase: [SIZE=7] . [/SIZE]bar1.gif 21%


    1. GL-Stoßstangen angebaut
    2. Schwarz/Rote Rückleuchten - Danke LG_Raz3r!


    Nächster Schritt: Schwarze Original-Blinker

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...