heizung geht und geht nicht ?

  • hi @ all
    habe folgendes problem meine heizung geht nur auf stufe 3 abe das weiss ich berreits woran es liegt aber nächstes problem is da meine heizung geht nur ab und zu bzw der lüfter läuft auf stufe 3 aber wenn ich den regler auf ganz warm stelle kommt während der fahrt nur kalte luft oder nur kurz warm und nichma heiss luft aber im stand wenn der motor warm wird bzw ist dann bekommt da auch vernüftig warme luft raus kann mir einer da helfen
    danke danke

  • Hoffe Dein Problem verstanden zu haben. Die fehlenden Satzzeichen machen das etwas schwierig.


    Könnte mir vorstellen, dass Dein Wärmetauscher verstopft ist. Der muß dann wahrscheinlich ausgetauscht werden.
    War das Auto länger nicht in Gebrauch?


    Die Linksammlung könnte Dir helfen:
    Probleme mit der Heizung...


    Und für Dein Gebläse hier nochmal der Link zur Reparaturanleitung, falls Du die nicht schon gefunden hast:


    Gebläsereparatur

  • Jop wird an dem Wärmetauscher leigen.
    Hatte an meinem Golf2 damals auch das problem!
    Die lösung: Bin ur einer waschanlage gefahrern wo man auch Motorwäsche machen kann.
    Die 2 schläuche die vom motor in dem Tauscher gehen ab gemacht und mit der hochdruck pistole rein geballert. Dann kam auch die ganze scheiße raus, und es wurde wieder gut warm. Ich mußte diesen vorgang aber 3 mal wiederholen damit es auch so blieb.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...