ne ratte,,ein retro,,old school ? wo sind die unterschiede !

  • hi,,,


    ich will mal die genauen unterschiede zwischen einen


    old school umbau


    einen retro umbau


    und einer ratte wissen ???


    gibts da noch mehr solche komischen begriffe ??


    wie bau ich mir eine ratte ?(
    graue farbe habe ich ja so gut wie auf einen 2er von mir :D


    MFG

  • Retro:


    Zitat

    Der Ausdruck Retro (lat. retro rückwärts) allein, oder in Zusammensetzungen wie Retrowelle, Retro-Stil, Retro-Look oder Retro-Design bezeichnet ein kulturelles Phänomen der Neuzeit, bei dem kulturelle Erinnerungsstücke zurückliegender Jahrzehnte auf unterschiedliche Weise, vom Alltagsgegenstand bis zum Musikstück, wieder aufgenommen und neu verarbeitet werden.


    Zitat

    Retro-Design im Automobilbau
    Retro-Design ist bei bestimmten Klassikern des Automobilbaus beliebt. Charakteristisch für diese Stilrichtung ist, dass der Designer besonders auffällige Merkmale des alten Modells modern interpretiert und mit völlig neuen Elementen zu einer futuristisch-klassischen Optik vereint.
    1994 wurde der VW Käfer als Studie „VW Concept 1“ vorgestellt. Da die Reaktionen so positiv ausfielen, wurde auf Basis des Golf der Käfer (im engl. „Beetle“) als „New Beetle“ 1998 auf den Markt gebracht. Dies gilt als Anfang der bis heute anhaltenden Welle, erfolgreiche Klassiker im Retro-Design wieder aufzulegen.


    Ratte:


    Zitat

    eine orstellung von ner ratte ist: nen auto was technisch die besten teile ausweist aba vom aussehn her so schlimm is das man denkt der fällt vor lauter rost gleich auseinander.


    Zitat


    eine ratte ist ein auto was nach müll aussieht , aber mit top technik und ordentlich leistung bestückt ist.


    Oldschool:


    Zitat

    Old School (dt. alte Schule) bezeichnet etwas Aktuelles, das sich auf Vergangenes bezieht. Der Begriff ist im Zusammenhang mit HipHop entstanden, wird heutzutage aber auch in anderen Bereichen verwendet.
    Mittlerweile hat der Begriff auch in der Jugendsprache Einzug erhalten und bezeichnet alte Dinge, die trotzdem oder gerade in der aktuellen Zeit noch angebracht beziehungsweise im Trend sind. So werden beispielsweise alte Filme, die zur damaligen Zeit beliebt und bekannt waren und später wiederentdeckt werden, als Old School - im positiven Sinn - bezeichnet. Besonders in modernen Sportarten wird der Begriff oft verwendet, zum Beispiel beim Windsurfen und BMX-Fahren, aber auch bei Musikrichtungen wie Metalcore oder EBM.


    also man könnte sagen:


    retro , ein neues auto das die besten sachen eines klassikers übernimmt.


    oldschool, ein altes auto bei dem die guten alten zeiten wieder zum vorschein gebracht werden


    ratte, ein altes auto was alt aussieht , aber neueste technik versteckt

  • hier mal was aus einen anderen forum :D



    ZITAT...


    Old School ist sowas wie thowigo macht. Was auf alt amerikanisch machen.


    Retro ist eher mit Chromapplikationen und alten Formen.


    Ratten sind von außen versiffte Kärren, die gut Leistung unter'm Arsch haben und nen gewissen Verblüffungsfaktor haben.


    Falls jetzt einer fragt, in welche Kategorie dem howdy sein 35i passt: Keine Ahnung, das ist ne ganz eigene Klasse.

  • Zitat

    Original von kompressorfürreifen


    gibts da noch mehr solche komischen begriffe ??


    Fussel Tuning fällt mir da ganz spontan noch ein :D


    Hier gibts dazu voll was auf die Augen http://www.galerie.fusseltuning.de/ unter "VW Wassergekühlt" gibts Golf


    Und hier ein kleiner Vorgeschmack, echt krass :D

  • Da in der Galerie sind einfach Wagen, die aus der Masse herausragen :)
    Richtige Fusseltuning-Autos sind 32BQP, HotWheels-Bus usw.
    Ratte = technisch völlig OK, sieht aber Sch... aus. Mein (ex-Alltags-)Golf ist wegen Zeitmangel halbwegs Ratte geworden. Das wird sich aber wieder ändern...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...