BBS Felgen vom Golf 3 auf Golf 2

  • Zitat

    Original von Ranger
    Gibt es denn für denn Golf 2 Felgen, die eine ET von 45 haben?
    Haben die Fire&Ice Felgen nicht ET 45?


    Mir wäre jetzt keine Felge beim 2er bekannt die eine höhere ET als 38mm hat ?(

    Grüße


    Micky

  • Hab mir jetzt von einem Kumpel, der auch die Felgen hat und auf seinem Golf 2 fährt eine Kopie von einer Bauartgenehmigung geben lassen.
    Das einzige, was nicht passt ist die vermerkte Kennzeichnung. Da ist der letzte Buchstabe ein anderer. Könnte das ein Problem geben? Hat sich die Kennzeichnung während der Golf 3 Bauzeit evtl. geändert?

  • hat jemand eine adresse bei vw an die man sich wenden kann?
    will mir die 1h0601025L auf meinen 2er eintragen lassen.
    6x15 et45


    6da6_1.JPG

  • Du musst höchst wahrscheinlich aber Spurplatten verbauen, da es die ET nicht für Golf 2 Felgen gab. Bei 6x15" musst du glaub ich mindestens die oben genannte ET38 erreichen.


    Gruß
    Dennis

  • der thread ist zwar schon etwas älter, aber mich würde mal interessieren was jetzt aus der sache geworden sit, da ich vor demselben problem stehe
    ebenfalls original golf 3 bbs felgen mit et45 auf golf 2

    Fun is not a straight line

  • Was daraus geworden ist? Nicht viel.


    Die Golf 3 Felgen liegen noch rum und werden nicht gebraucht, weil ich 2 Sätze Golf 2 BBS-Felgen habe und nutze. Die passen besser zur original Optik. Der 16V soll möglichst original bleiben. Außerdem waren die 3er Felgen für meinen GT Special bestimmt, den ich nicht mehr anmelden und fahren werde.


    Falls ich es mir nochmal anders überlegen sollte, die 3er Felgen anzubauen, würde ich mit der VW-Reifenfreigabe und Spurplatten zum TÜV gehen und versuchen das eintragen zu lassen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...