Dezent Felgen welche Reifen? Darf ich überhaupt?

  • ok, soweit verstanden, noch eine frage:


    kann ich auch 50er dicke nehmen, da die viel billiger sind als die 55er, macht fast 20 euro pro reifen!!!


    habe an 185/50-15 gedacht, mit der felge, 175 nehme ich nicht, da es dafür fast keine gescheiten reifen gibt, bei der größe meine ich.


    was meint ihr dazu?

    Einmal editiert, zuletzt von Bastardo ()

  • 195 50 15 ist original golf 2, das könntest du natürlich nehmen


    siehe auch einfach nochmal in der golf 2 reifenfreigabe von vw, da stehen alle
    zugelassenen serienmäßigen reifen kombinationen drin:


    http://www.doppel-wobber.deVW-Golf-Reifenfreigabe.html



    die 50 ist der querschnitt des reifens.


    also die höhe des reifens sind 50% der breite von 195.


    bei einem 50 /185 reifen bist du wieder weg von der standartmäßigen reifengröße für einen golf 2.


    wenn du 55/185 wählst für eine 15zoll felge, dann passt das alles wieder und ist auch serienmäßig.

  • merke gerade 185/50-15 gibts net, muss 60er nehmen oder auf 195 gehen, dann wirds aber wieder eckig.


    @darkviolet da steht aber einpresstiefe 33 mm, meine felge hat 38mm was mache ich dagegen?

  • ganz ehrlich gesagt, ich würde 195/45/15 verbauen sieht einfach gut aus.....ist zwar nicht standard aber sieht besser aus wie 195/50/15

  • Kommt drauf an was du vorher für Felgen hattest. Du schreibts ja nur was von 6*14.
    Wenn es originale VW Felgen in Stahl oder Alu waren, haben die Kugelbundschrauben.
    Zubehörfelgen haben, steht ja auch in deinem Gutachten, Kegelbundschrauben und dann bräuchtest du halt neue in der Größe laut Gutachten.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...