Felgen Geheimtip?

  • Sicherheitshalber Kanten umlegen, sonst passts sicher bei Serienfahrwerk...

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • aber vielleicht hat ja jemand ein herz und gibt mir seine abe für schmales ;) ich find die preise nämlich ziemlich unverschämt. das ist ein stück papier, wo sich jetzt ein paar werkstätten ne goldene nase verdienen...


    hat jemand eine abe für king alufelgen 7Jx15 ET 28? kba-nr ist 41372.
    ich bin auch bereit, dafür zu zahlen. aber sicherlich keine 20 €

  • es geht alles...
    meine winterreifen hab ich für 30 Euro gekauft


    habe dafür aber auch Wochenlang bei ebay auf so ein Schnäppchen gewartet..


    standard vw felgen, reifen mit ordendlichem profil.


    war aber auch sehr glücklich darüber, die reifen waren mindestens das doppelte wert

  • Also die King-Felgen haben mit Schrauben insgesamt 50 € gekostet. Die Reifen sind aber fertig (Burnout) und außerdem sind die Felgen schlecht überlackiert. Aber man kann ja nicht alles haben ;) War halt ein Spontankauf und immer noch recht günstig.


    Da ich mich damit nicht wirklich auskenne: Muss man Felgen beim TÜV eigentlich immer abnehmen lassen? Weil wenn ja, spare ich mir das mit der ABE und schau, dass ich irgendwo nen netten Prüfer finde.
    Dann, welche Reifengröße sollte ich nehmen? Ich würde gerne eine Standardgröße fahren, passen 195/50 R15 oder ziehen die sich arg (hatte noch nie so breite Felgen)?


    Danke schonmal

  • kommt drauf an was du für Reifen auf die Felgen machen kannst...das steht meist in der ABE drin..
    aber 195/50R15 wird schon gehn....zur not wird ich bei der Reifenfirma mal nach fragen....


    man muss doch nur Felgen abnehmen wenn die Zoll zahl verändert wird...würde man zum beispiel 13 " ALus aufn golf machen(is ja bei golf 2 standart),brauch man die nich eintragen lassen, oder?

  • ich frag da einfach mal bei der dekra oder so. fragen kostet ja (noch) nix. aber trotz gleichem durchmesser können die felgen ja schon erheblich variieren (einpresstiefe, breite). sonst könnstest du ja auch auf nen golf ohne eintragung 10Jx14 ET -30 drauf machen (falls es so übertriebene Felgen überhaupt gibt :D)

  • so. ich hab jetzt ne abe samt gutachten für die felgen. sind leider nur 195/50 R 15 erlaubt, 185er wären schon im schein drin. außerdem müssen die felgen trotz abe auch abgenommen werden. schade...


    ich habe: eine abe für die felgen und eine für die felgen und den golf (umrüstkatalog) zugelassene reifengröße. außerdem erfülle ich alle auflagen in der abe (jedenfalls bald).
    das gtü-büro meines vertrauens verlangt gesichtslähmende 48 € für diese eigentlich läppische abnahme. bevor ich alle tüv-, dekra-, gtü-stellen in meiner umgebung abklappere: wo sind die chancen am größten, wirklich günstig wegzukommen?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...