klr für pf motor

  • ich suche für mein pf ein klr aber habe noc niergens einen gefunden bei egay usw

    Viele GOLF 2 teile ständig auf Lager einfach anfragen


    Golf 2 VR6 Fire and Ice ´91
    Golf 2 GTD ´90
    Passat 35i Lim, ´88
    BMW 316i E36 2000
    Ford Transit Pritsche ´72
    Golf 2 1,3l Velour ´88 89t km

  • hallo !


    da gibst kein klr (twin tec mäßig) aber glaube von hjs ein tr2 system, musste mal googln, so hab ich für einen kumpel auch eins gefunden, is aber schon 2 jahre her !


    mfg


    peter


    tja, da war grafpaschn schneller und genauer !!!

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von pw2 ()

    • Offizieller Beitrag

    Datum: 26.02.2008


    A N G E B O T Nr.: 197030027
    Golf II GTI Typ: 19E/1G1 1781ccm/79kW Motorcode: PF
    HSN/TSN(*1): 0600/664, Baujahr: ab 87 -, Schaltung


    Sehr geehrter Kunde,


    vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Aktion "Steuer checken und sparen".


    Ihre Kfz-Steuer seit 01.01.2005: € 272,34 (€ 15,13 x 18)



    mit EURO 2 - Norm: € 132,48 (€ 7,36 x 18) ab dem Tag der Eintragung!


    Gerne bieten wir Ihnen die Regelung Bestell-Nr: VA-PF für Ihr Fahrzeug zum Preis von € 203,12 inkl. MwSt. an. Sie können den Nachrüstsatz direkt bei uns bestellen.



    Noch Fragen???

  • fahre auch nen PF und habe nen KLR drin...mein gti war ein testfahrzeug des herstellers und entwicklers...war das erste KLR system für den PF...einfach mal die suchfunktion benutzen...gab es schon mehrere threads drüber...

  • hatte nen KLR vor 2 jahren eingebaut gehabt,system wie alle anderen modelle.


    der wagen lief wien sack nüsse,also alles geprüft und nix gefunden.diagnosegerät angeschlossen und alles durchgemessen--->KLR war schuld.


    also noch ein KLR bestellt,kann ja kaputt sein.


    wieder angeschlossen wieder lief der wagen müllig...anderen PF genommen,KLR rein geprüft--->genau das selbe.


    1 jahr später nochmal versucht weil angeblich besseres prinzip....


    KLR rein geprüft,lief schon besser wenn die lambda sonde nicht abgedreht wäre und ins notprogramm geschaltet hätte.


    wieder anderes KLR und anderen PF genommen,mittlerweile der 3. PF wagen lief einigermaßen aber als ob er kaum luft bekommt und sprit geschluckt wie sau.


    2 meister,ein bosch techniker und ein tüv prüfer genau wie ich hatten dann kein bock mehr.


    mag sein dass irgendwo einer behauptet da is ein ganz tolles KLR prinzip fürn PF was auch wirklich funst,aber ich hab da keine lust mehr zu.


    fahr den wagen eh nur im sommer bei schönwetter,also isses net so teuer dass ich unbedingt n steuerersparnis bräuchte.

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • Sowas baut man auch ein und .....:D :wink:


    Wobei der Motor ja eigentlich nur in der Kaltlaufphase schlecht läuft,da das Gemisch abgemagert wird zwecks Erhöhung der Verbrennungstemp und somit schnelleren Aufheizung des Kats,damit dieser früher arbeitet.


    Aber das mit dem KLR für PF kann ich bestätigen.
    Haben vorm nem halben Jahr nen GTI Edition One verkauft(ich arbeite hier im Ort bei nem Händler)und der Kunde wollte auch son Ding haben und wir mussten ihm leider sagen,das es für diesen Motor sowas nicht gibt.....zumindest nicht für die üblichen Preise.

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme:D
    bild023fh.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Duckmaster ()

  • Schande über mein Haupt!!!:(

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme:D
    bild023fh.jpg

  • also meiner kommt vom kat-center in seckenhausen bei bremen...das ist ein kleiner laden, der sich auf oldtimer und deren abgaswerte spezaialisiert hat...ich kann nur sagen, dass mein PF damit 1 1/2 jahre ohne probleme lief, im mom ist er zwar auch abgeklemmt, aber hatte keine probleme damit...der wagen lief genauso wie jetzt...und das obwohl es der erste KLR war, den es für den PF gab...wie gesagt: meiner war der testwagen, damit is der zum tüv, hat das ding abnehmen lassen und damit durfte es dann für den PF zugelassen werden...war natürlich keine normale tüv prüfung, sondern eine etwas ausührlichere die, wie er sagte, über 6 stunden ging...


    www.kat-center.de zur mal so wenn jemand interesse hat zum gucken...der KLR für den PF steht zwar nicht drin, aber es gibt ihn ;) der herr pett der das macht, ist sehr nett und hat ahnung...glaube der KLR kostet da aber auch an die 200€, billiger bekommt man ihn nirgends...


    und ich hoffe einfach mal, das die leute jetzt mal aufhören dauernd zu posten, dass es für den PF sowas nicht gibt...das ist einfach ne fehlinformationen und bringt die leute nur durcheinander...war bis jetzt in jedem dieser beiträge so...


    p.s.: wenn der KLR richtig eingestellt ist, dürfte der wagen eigentlich nicht schlechter laufen, denn das gemisch wird nur so minimal durch mehr luft abgemagert, dass es sich wenn nur im leerlauf oder bei volllast bemerkbar machen würde, da ja aber gleichzeitig die leerlaufdrehzahl angehoben wird und man mit kaltem motor eh nicht auf volllast gehen soll, hat sich das auch erledigt...

    6 Mal editiert, zuletzt von EclipseDOHC ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...