neue karosse golf2 limited

  • hallo zusammen,
    wollte mal so hören wer interesse an ner neuer limited karosse hat,würde meine evtl verkaufen (natürlich nicht verschenken) orginal vw-motorsport,wie damals vw diese nach hannover geliefert hat, lackiert wie die restlichen 71 komplett inkl aller belchteile,werksneu 0km und ohne fahrgestellnummer,teilt der tüv zu oder vw kümmert sich darum.bitte nur ernstgemeinte anfragen oder angebote,und wenn einer nicht weis wovon die rede ist,einfach sich infomieren,und dann mitreden. danke.


    mfg
    paul

    Als Linkshänder hab ichs nicht so mit der Rechtsschreibung :D.

  • hallo tuningpaul !!


    ne echte limited karosse ??? original ??


    mfg


    peter


    ps.: kannste mal bilder von deinem rallye hier einstellen > geiles auto !!

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von pw2 ()

  • Hallo,
    FIN teilt der Tüv zu oder VW kümmert sich darum?


    Nach meinem Kenntnisstand wäre es dann (wenn die das überhaupt machen) ein noch niemals in den Verkehr gekommener Neuwagen der dann am Tag der EZ die gültigen Abgasgrenzwerte einhalten muß. Golf 2 mit Euro 8 (oder wo wir grade sind, hab von neuen Autos keinen Plan), ist interessant wie das geht.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Ich denke auch, daß das mit der Neuzulassung nicht hinhauen wird.


    Allerdings steht auch schon seit einiger Zeit ein Scirocco Cabrio bei Rieger Tuning zum Verkauf, der EZ 05/2001 hat... :)
    Also vielleicht bin ich ja doch falsch informiert und man bekommt ne alte Schleuder doch noch nachträglich angemeldet. :]?(


    Auf jeden Fall haste da wohl ne echte Sahneschnitte, wenn das alles so hinkommt!
    Respekt!


    Beste Grüße 8)
    DeR GoLfHoRsT

    Golf 2 GT Special RP '88
    Scirocco 2 Scala JH '88
    T3 Westfalia Camper CS '83
    foto432copy1qp5karosserbv2.jpg
    ------------------------------*Meine Gallery*-----------------------------

  • Über ein re Import würde dass gehen
    Dass ist genau als würde man einen Süd Afrika City Golf zulassen wollen.
    Direkt hier zulassen ist nicht halt wegen den Euronormen.
    Wenn dass Fahrzeug dann paar Wochen in England zugelassen würd kann man es importieren und hier zulassen, das ist möglich.

    Einmal Golf, immer Golf


    Die freundlichen Golf 2 Fahrer :]

  • Ist doch nicht so schwierig!
    1) Einfach Schrottfahrzeug mit gewünschtem Motor (natürlich unbedingt mit KFZ-Brief) besorgen.
    2) Mit beidem zum TÜV. Zeigen: a) Schrott b) Ersatzkarosse
    3) FIN wird in die neue Karosserie eingeschlagen und aus dem Alten entfernt.
    4) HU & AU erledigen
    5) Zulassen mit Baujahr wie Schrottfahrzeug


    Habe ich schon öfter gemacht.
    Wer unsicher ist geht vorher(!) zum TÜV-Män seines Vertrauen und bespricht das mit dem.


    Ist kein Hexenwerk.

    • Offizieller Beitrag

    Die Karrosserie ist doch ganz normal vom Band gelaufen, also nichts Besonderes. Kann da jetzt nichts Limited Typisches dran sehen.
    Bei VW Motorsport haben die doch ne normale Karosse bestellt und dann in Handarbeit umgebaut, von der Technik her jetzt gesehen, Karrosseriemässig unterscheidet sich der Limited doch nur in den Anbauteilen und dem Motor.

  • guten abend ihr schlauredner,
    limitedkarosse ist zum beispiel zu erkennen an den verstärkten längträgen bzw rahmen im motorraum,an den,am rahmen vorne befestigungen für den LLk sind an ne anderen stelle wie zum beispiel beim rallyegolf weil der LLk weiter vorne in der front montiert wird wegen dem G-lader usw, weiter falls ich schon mal einen gesehen habt,ist die abschleppöse nicht wie beim normalen syncro golf.wagerecht am rahmen befestigt sondern senkrecht an nem extra halter,ich habe diese karosse vor einigen jahren selbst in hannover bei vw-motorsport gekauft und abgeholt,dort habe ich mir dies auch bestätigen lassen das es eine karosse aus dieser serie ist,weiter hat vw nur weiße zweitürer für den motorsport verwendet,und homologiert,aus welchen gründen sollte dann ne schwarze viertürer dort gewesen sein.geplant waren damals 100 limidet´s.


    mfg
    paul

    Als Linkshänder hab ichs nicht so mit der Rechtsschreibung :D.

  • Zitat

    Original von Tuningpaul
    guten abend ihr schlauredner,
    limitedkarosse ist zum beispiel zu erkennen an den verstärkten längträgen bzw rahmen im motorraum


    Hast du davon mal ein Bild?


    Auch mit diesen (wohl nur für Limidet Fahrer interesanten) extras, bleibt es eine normale 2er Karosse da eben keine FIN und Plakette vorhanden ist.
    Das Teil ist wohl nur für Limited Fahrer interesant wenn man einen Totalschaden hatte.
    Oder für einen günstigen Preis eine gute Aufbaubasis.

  • hallo !


    also das mit den verstärkten längsträgern und den anderen teilen wusst ich auch und du hast wohl recht, das kaum bei vw motorsport ne 4tg karosse mit schiebedach rumsteht - wäre ja total quatsch - aber sollten es wirklich 100 stück werden ??


    is die schon in dem schwarz lackiert ???


    mfg


    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...