Kann man auch Glysantine in einen NZ schütten?

  • Moin,


    habe eine Frage. Muss man beim NZ unbedingt G11 oder G12 Frostschutz reinkippen oder kann man auch Glysantine reinkippen?
    Gibts das G11 bzw. G12 überall zu kaufen oder nur bei VW?


    Vielen Dank


    Grüße


    David

  • Ghet auch Glysantin, musst halt etwas wasser rauslassen und dafür Glysantin auffüllen. Etwas laufen lassen, um zu gucken ob es reicht und dach kannst du Messen, wie weit der Frostschutz reicht.

    Ich fahre einen von über 25 Mio. Golf´s, und ich bin Stolz drauf! :]

  • Hallo David.


    Also es kommt nur auf deinen Motor an ob du G11 oder G12 reinschütten must, den G12 ist für Motoren die Alu haben (zb alukopf)und g11 ist für motoren aus Guss.. Was auch ganz neu ist ist Kühlerfrostschutz universall^^...


    Wie schaut den deine Kühlflüssigkeit aus.. Blau dann wärs G11 wenn se Rot ist dann ist es G12, untereinander mischen solltest du nicht, aber wenn du neu auffüllst dann ambesten G12 oder Universall rein dann kannst eig nix Kaputt machen, ach ja und das mischungs verhältnis von Wasser zu Kühlflüssigkeit beachten so Ca halb halb dann hast ein Konzentrat das bis ca -30°C geht das sollte reichen....


    Mfg Michael

    Suche leute für "Tuning Club" alle die Interesse haben und in der Nähe von Kempten im Allgäu wohen können mit machen einfach mal per PM melden.....

  • Naja, das Problem ist, ich sehe keine Kühlflüssigkeit. :O :rolleyes: Mein Bruder hat nie nach dem Auto geschaut. Naja, wird ja nun anders. Auf dem Deckel für den Ausgleichsbehälter steht G11. Ist der NZ nun ein Gußmotor oder aus Alu?


    Danke euch.

  • Mhh ja wens drauf steht dann rein Damit.. Gibts eig an fast jeder Tanke das zeug aber das mit wasser mischen nicht vergessen :) ansonsten ans nächste autohaus und da mal nachfragen.. die können dir das dann au ganz genau machen und kosten tuts da au net die welt rechno so mit vll 20-25 euro auffüllen + Kontrolle ^^


    Mfg michael

    Suche leute für "Tuning Club" alle die Interesse haben und in der Nähe von Kempten im Allgäu wohen können mit machen einfach mal per PM melden.....

  • Ok, werde morgen erstmal mit ein wenig Wasser auffüllen und dann zur Tanke fahren und mal schauen, was ich erwische. Glysantine geht ja laut Rick auch. Mal schauen, was die dort haben. Wenn die G11 haben, nehme ich das. Muss das Zeug eh die Tage wieder ablassen, da ich das Thermostat machen will.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...