Kunstoffteile auffrischen?

  • Also ich habe eine supergute Erfsahrung mit dem "Kunststoff-Gel" gemacht! gibts bei uns im Toom Baumarkt für 8 oder 9€! Ich hatte es so damals gemacht :


    Grill aufgefrischt mit dem Gel, und den Grill auf den beiden seiten des roten Streifens abgeklebt, und dann mit Ölfarbe neu aufgemalt! sah echt klasse aus! Nahezu wie neu!
    Funkelndes neues Rot!



    Gruß

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

  • Soviele antworten und nix geniales dabei... ausser im innenraum ^^
    Also ich habe für aussenteile sprich stoßstange,spoiler,verbreiterungen e.t.c
    einfach einen Industriefön genommen der prdentlich temperatur macht.
    und sieha da es wurde schwarz.
    Hier der Beweis:
    [/IMG]


    und ich finde das ist sehr gut geworden.

    Zylinder Statt Kinder :D
    Hubraum statt Wohnraum :O :]


    :] :]Wer bremst verliert, wer´s nicht tut auch ^^ :] :]

    3 Mal editiert, zuletzt von NRGMaster ()

  • Für meinen Innenraum hab ich vom Lidl die Cockpitreinigungstücher geholt, die sind echt gut :)



    Außen hab ich mich noch nich drangemacht :D

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Industriefön benutzen. aber vorsicht musste aufpassen das die scheiße nich zu heiss wird und am besten machen wenn die sonne scheint dan siehste mehr. sieht echt aus wie neu.

    Zylinder Statt Kinder :D
    Hubraum statt Wohnraum :O :]


    :] :]Wer bremst verliert, wer´s nicht tut auch ^^ :] :]

  • Schwarze Schuhcreme für die Plastikteile Außen. Wunderbares Mittel.


    Letzen Sommer gemacht und noch immer Top Schwarz!

  • Wär ne Idee :)


    Weil hinten die Kotflügelverbreiterung wird schon langsam weißlich 8o ;( den Roten Rand könnte ich doch eigentlich auch einfach mit nem Lackstift in Tornadorot nachstreichen oder hält das ned? Danke Jan

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • der lackstifft hält bestimmt auch, ist ja seine aufgabe......


    aber wenn es ordentlich sein soll, mach es wie im link oben beschrieben,
    untergrund säubern , zum lackieren vorbereiten
    einmal kurz abkleben, drübersprühen, sauberes und gleichmäßiges ergebnis.


    dann sparst du dir stundenlanges rumpinseln....


    siehe: http://www.motor-talk.de/blogs…n/stilfrage-t1647304.html




    us-stossstange-im-rohzustand.jpg


    der-meister-bei-der-arbeit.jpg
    die-haelfte-geschafft.jpg

  • Wow, das Ergebnis kann sich sehen lassen :]


    Theoretisch könnte man das mit dem schwarz der Stoßstange auch machen, oder?


    Abkleben das ungewollte und dann mit Schwarz drüber?



    Hast du normale Sprühdose genommen, oder?



    Ja, das Blog hab ich schon mehrmals angeschaut, danke :)

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • das rot ist eine normale spraydoes(könnte duplicolor sein) aber das hab ich nicht gesprüht sondern diese aktion war von zwei freunden von mir.


    das problem mit dem schwarz auf dem rest der stoßstange ist, es hält nicht so besonders gut.


    das lackieren der stoßstange selbst ist ohne viel vorarbeit, kunsstoffprimer usw nicht so einfach möglich.
    der lack blättert dann auf den normalen schwarzen kunsstoffteilen gerne wieder ab.


    darum verwende lieber die oben genannten mittel zum kunsstoffschwärzen , das bringt mehr.


    (zb: Nigrin-stoßstangenschwarz)

  • Also ich hab meine GT Verbreiterungen zuerst gut gewaschen dann mit das raue von ein schwamm angerieben danach mit Plastik primer bespühlt und dann 2 mall mit Spray schwarz MATT bearbeitet mit genug trockenzeit zwischen den beiden spühl Vorgänge.


    es ist einfach geill geworden als ob die neu waren :D

  • Nimm für die Stossies und Leisten SONAX kunstoff neu !!! :]Das zeugs macht die Teile so schwarz wie en Affenarsch !!! =) Echt klasse und es hält lange lange ....Waschanlagenfest ist es natürlich auch . Und für innen Armor All Schaum Glänzent ! Ist zwar teuer aber davon hast wenigstens was ,es lässt deinen Wagen in einem neuen Glanz erscheinen =)



    So das wars für mich :wink:

  • Okay, dann werd ich diese Tipps mal beherzigen und Euch das Ergebnis mal zeigen wenn ich dazugekommen bin, VDD ist jetzt wichtiger *g*



    Gruß & vielen Dank



    Jan

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Schaufel hol, Thread ausgrab, Schaufel wegstell :D


    Die ganze Sache geht auch in Richtung meiner Frage, nur andersrum. Hab 4 Radläufe bekommen, diese sind halbherzig mit irgendeinem schwarz angesprüht wurden und ich wüßte gern wie ich diese Farbe wieder runter bekomme um die Radläufe wieder ordentlich aufzuarbeiten.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...