Kunstoffteile auffrischen?

  • Mal aus Spaß mit dem Hochdruckreiniger draufgehalten? Wenn die Leute nicht sauber gearbeitet haben, kann das einem schon weiter bringen und der Lack löst sich in Fetzen ab.

  • Die Radläufe mit einem Abbeizer behandeln.
    Allerdings ist wegen der Empfindlichkeit des Kunststoffs Vorsicht angeraten.
    Lass dich da mal im Fachhandel beraten. Notfalls einen Test auf der Rückseite anwenden.


    Schlimstenfalls sauber abschleifen und neu lackieren.
    Wenn du die im Orginal aufbereiten möchtest, stören halt die Lackreste sehr.
    Durch die narbige Oberfläche lässt sich das nicht sauber abschleifen.
    Da ist dann auch Handarbeit angesagt, wenn man's nicht oder schlecht abbeizen kann.

  • Hab wahrscheinlich grad mehr Glück als Verstand. Was der Vorbesitzer der Radläufe draufgesprüht hat weiß ich nicht, aber mit einweichen mit Verdünnung und dann mit Rasierklinge runterkratzen gehts ganz gut. Abbeizer ist eine gute Idee an sich, für meine Radläufe wahrscheinlich doch nen ticken zu scharf. Der Lackierkünstler hat zum Glück keinen Haftgrund genommen und der Radlauf ist sehr grau drunter was mir die Arbeit erleichtert weil ich so sehe was ich schon fertig hab. Die Struktur ist auch etwas glatter als bei den neueren Radläufen, so das ich fast keine Gefahr für Kratzer sehe. Danke aber trotzdem für alle Tips!

  • war beim aufbereiter gewesen und ich fragte ihn wie ich meine stossis wieder schön schwarz bekomme . Er gab mir kunstoffreiniger in die hand und ich solle doch jetzt mal die ganzen kunstoffteile säubern ! Und dann anschliessend SILIKONSPRAY nehmen und dann drüber die jauche ! Würde lange halten und das dat es auch !!! So jetzt gibts von Nigrin Kunstoffreiniger und versiegeler ! Habe nur den reiniger benutzt und es hält auch und das lange . Soll bis zu 12 Monate halten :rolleyes: naja aber ist leicht zu hand haben und kann es empfehlen !!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...