Hilfe!!!!Fächerkrümmer,bekomm ne Krise!!

  • Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, ich bin mit meiner geduld langsam am ende. Ich habe mir einen Fächerkrümmer von Raceland bei egay gekauft(für meinen Jetta 2 mit RP bj91),Neu, alles schön und gut Fächer ist da und 2 tage später habe ich mich an den einbau gemacht, so fächer ist drinne nur jetzt mein Problem, mein Kat passt da nicht dran, da is son Adapterstück dranne dan an den Fächer kommt und da dran wird auch der Kat befestigt, nur das die 3 Löcher an dem Adapter weiter auseinanderliegen als die von meinem Kat und passt daher nicht dran.Ich dachte vll. liegts an meinem Kat, zu meinem hiersigen schrotter gefahren und hab nen Kat ausm Golf 3, Passat und Golf 2 ausgebaut und die aufnahmen waren alle gleich mit meinem Kat, gut ich habe Raceland angeschrieben, das es nicht passt die antwort wahr :Wir haben das richtige teil das sie brauchen und schicken es morgen zu, heute isses gekommen, aber es ist das gleiche adapterstück wa ich schon habe, ich könnt auf deutsch gesagt ehrlich kotzen.


    Hoffe einer von euch kann mir helfen oder hat erfahrungen damit.


    hier nochmal die egay artikel nummer 280194726799


    Danke Marc

  • da steht doch eindeutig in der beschreibung: .........nicht zufrieden, 100% geld zurück!!!.........
    dann schicke doch den ganzen schotter wieder zurück und die sollen dir deine kohle wieder geben...........wenn se sich quer stellen, mit anwalt drohen...=) (das zieht meistens)

  • Seit wann zieht das denn wenn man mit dem Anwalt droht?
    Dann stellen die sich doch erst recht quer (meine Erfahrung)
    Dein Adapterstück wird passen wenn du einen Gti Kat hast. Der ist im Durchmesser größer als der RP Kat. Daran liegt es!!!
    Gruß

  • Aber ich gebe doch nicht 200€ aus, für einen Scheiss der garnicht passt und muss mir dann noch einen Kat vom GTI holen, der auch noch mal n heiden geld kostet.Ich könnt kotzen echt.

  • Sicher ist das Sch...e. Aber wenn du sagst das die Löcher weiter auseinander liegen, dann passte es nur auf nen GTi Kat. Sonst frag nochmal nach (mach evtl. ein Foto).
    Manchmal sitzen da Leute am Rechner/Telefon die Hauptberuflich Bäcker sind und nur das glauben was vor ihnen auf dem Papier steht.
    Mach Foto und schick´s hin. Dann wird es auch ein Bäcker erkennen das es der falsche Adapter ist.

  • Hab mir diesen Fächer für meinen 107PS GTI ebenfalls bei Raceland gekauft - ist heute angekommen. Sieht an sich ganz nett aus. In meiner ABE sind auch die RP und AAM/ABS Motoren erwähnt und daher sind auch zwei Löcher mit Gewinde für die Lamdasonden verbaut.


    Da beim GTI wie oben schon gesagt die Lamda im Kat sitzt werde ich die Löcher mittels Schraube verschliessen müssen..


    Mal schauen ob er an meinen Kat passt - ich gebe Dir in Kürze mal ein Feedback. Falls es hinhaut mußte wohl wirklich auf GTI Kat umbauen..

    Gruss Sören

  • 19e-vw , jo sag mal bescheid wie es bei dir läuft, gegen die Qualität habe ich an sich auch nichts ist wie du sagst recht ordentlich, hatte zwar n bisschen zu kämpfen beim einbau, da der ansaug krümmer dann nicht mehr ran wollte, aber er ist dran und das ist mein kleinstes problem, bzw, das habe ich ja schon fertig, für den Preis mit gutachten kann man nicht meckerrn, eigentlich, wernn alles passt und es steht ja auch in der artikelbeschreibung passt 100%, ich habe ja auch noch ne email geschrieben ob er wirklich zu 100% bei mir passt und es wurde mir bestätigt, weiss ja auch nciht ob es einen adapter für den krümmer gibt der passt, weil er mir ja den passenden zusenden wolte und der ja auch gekommen ist, nur das es der gleiche ist den ich schon dbei hatte.

  • irgendwie kommt mir das thema bekannt vor...oder irre ich mich?

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...