Frage zu hydrostößeln

  • hab eine frage wenn bei meinem rp bei entlastetenhydrostößeln sie sich runterdrücken lassen mit der hand ist das normal oder muss es schwer gehen?

  • was heißt per hand? mit bloßer hand? dann sind die definitiv ein fall für die tonne.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Meinst du wenn du das Hydrostößel in der Hand hast und du drückst es zusammen?


    Oder wenn die Nockenwelle herausen ist und drückst mit der Hand auf das Hydro und du öffnest so das Ventil?


    Das erste wäre normal. Sollte man sogar vom den Wiedereinbau machen, damit man das Öl herausdrückt und Hydrostößel sich wieder neu einstellt.

  • nockenwelle ist draussen und die hydro stoßel lassen sich mit einem stück holz runterdrücken aber ohne dass das dentil sich öffnet!

  • Ich weiß jetzt nicht genau, obs bei den Teilen einen max. Wert gibt, wie weit die sich zusammendrücken lassen dürfen, aber im Grunde machst du das Selbe wie wenn du das Hydrostößel in die Hand nimmst und du das Öl herausdrückst.

  • Das ist in gewissem grad normal!
    Die Hydros funktionieren ja durch ein Ölpolster, wenn der Motor steht oder du sie ausbaust ist ja kein Öldruck da der sie versorgt.
    Wenn du sie also nun zusammendrückst wird nur das restliche Öl herausgepresst.
    Ein wenig schwer sollte es schon gehen, nicht so wie wenn nur Luft drin wäre!


    Kannst ja mal einen rausziehen und mit dem Daumen auf den Kolben vorne draufdrücken, dann müsst von einem Löchlein an der Seite Öl rauskommen!


    JettaRetter:
    Super technische Info :]

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • die hydrostössel sollten bei Belastung eigentlich dicht machen und sich nicht einfach runterdrücken lassen! Die werden im entlasteten Zustand mit Öl gefüllt, um eben genau das Spiel bis zur Nocke auszugleichen und sobald Druck ausgeübt wird verschließt das Hydro und läßt das Öl nicht raus...


    Wenn sie also soooo weich runter gehen, als wär Luft drin, dann würd ich gleich mal tauschen ;)


    Klackert der Motor beim Starten erst eine kurze Zeit und wird dann ruhig?

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • Zitat

    Original von jhassel
    ...die hydrostössel sollten bei Belastung eigentlich dicht machen und sich nicht einfach runterdrücken lassen!...


    Bei laufendem Motor stimmt das. Da hast du aber den Öldruck, der bewirkt, dass das Öl bei Belastung nicht aus dem Stößel gedrückt wird.


    Wenn der Motor steht und kein Öldruck vorhanden ist, lässt sich das Öl leicht herausdrücken.

  • also meint ihr das ist normal? weil ich mache gerade meine kopfdichtung! wieso soll an nach ner kopfdichtun den motor eigentlich einfahren?

  • Schad dass es keine Schlepphebelmotoren bzw Kipphebelmotoren mehr bei VW gibt,
    alle 20t km Ventilspiel einstellen und somit sind die motoren auch Drehzahlfester.
    Find ich besser, eben mal einstellen und man weis was die fürn Wert dann haben.Die Hydros hört man dann nur =)

    Einmal Golf, immer Golf


    Die freundlichen Golf 2 Fahrer :]

  • Man kann ja sämtliche VW Motoren ob 8v oder 16v auf leichte, starre Tassen umbauen, das ist dann noch besser als Schlepp- oder Kipphebel ;).


    Wird bei sehr vielen Motorsportprojekten so gemacht, fahre selbst auch starr gemachte original Tassen.

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...