Für was ist die Diode links vom Radioschacht?

  • Moin,


    in meinem GL habe ich einen Schalter, der rot blinkt. Und zwar ist er dort, wo laut Anleitung der Schalter für die Nebler (Schalter 13) ist, also der oberste in der Mittelkonsole links vom Radio. Dieser Knopf lässt sich net drücken und es ist dort mittig eine rote Diode angebracht, die seit heute merkwürdiger Weise blinkt. In der Anleitung finde ich nix darüber. Nun habe ich keine Ahnung, für was das Teil gut sein soll.
    Kennt jemand diesen Schalter?


    Danke


    Grüße


    David


    edit: Kann unter deinem Beitrag nix schreiben, drum antworte ich hier, Sebastian. Den Wagen haben wir so gekauft. Und es ist auch ein anderes Radio nun drin. Komisch ist, dass die Diode gestern keinen Mux von sich gegeben hat und erst eben nach dem Abstellen des Wagens damit angefangen hat. ?(


    edit2: Dadurch, dass ich editiert habe, kann ich keinen weiteren Beitrag verfassen und muss wieder hier editieren. Batterien der Digicam sind gerade leer. Werde mal schauen, dass ich morgen welche auftreibe und dann ein Bild der Diode schieße. Aso. AHK hat er keine. :O

  • eh selbstzerstörungsmodus!
    ne awas spaß!


    das hat meiner auch ne rote diode aber die is tnachträglich eingebaut hast du das auto mit der diode so gekauft?
    wenn ja einfach mal rausziehen kabel verfolgen und dann eventuell weißt du es!
    aber so kan nich dir das auch net sagen!

  • Zitat

    Original von Micky
    Könnte die LED für die Anhängerblinküberwachung sein ?( - die wurde beim 2er meistens in die Blindkappe montiert.


    aber dann blinkt die doch nicht wenn er den wagen abgestellt hat...




    ich tippe auch mal auf alarmanlage/wegfahrsperre

  • Zitat

    Original von darkviolet76
    oder ne atrappe die langfingern eine alarmanlage vorgaukeln soll,


    da hilft nur: schalter mal raus nehmen und sehen wo der strom dafür her kommt.



    was hab ich im ersten beitrag geschrieben???

  • beim motortalk wird diese thematik auch gerade behandelt :D

    WILLST DU WIRKLICH WISSEN OB ES EIN LEBEN NACH DEM TOD GIBT ?


    --> FASS MEIN AUTO AN UND FINDE ES HERAUS :)


  • Mach mal an der Beifahrerseite das Fenster runter, dann schliesst Du das auto an der Fahrerseite ab, wartest etwas ab, gehst zur Beifahrerseite, ziehst den Pin hoch und machst die Türe auf. wenn dein Auto dann hupt, ist es eine Alarmanlage die auch funktioniert...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...