Golf auseinander mehrere Fragen

  • Halli hallo, ich habe meinen Golf nun von innen nun leis auseinander gerissen. Jetzt geht es endlich los nachdem ich mir alle Teile organisiert habe.
    Kurz die Daten von meinem Golf
    Golf 2 Baujahr 1991
    3Türer, 90PS RP, neue ZE


    1, Frage
    Ich habe ja meine elektrischen Fensterheber, habe leider den alten Kabelbaum, möchte den aber an die neue ZE Anschlliessen, geht das?? Ich habe folgende Farben dran
    Braun: Masse OKAY
    Schwarz/Gelb mit 2 Steckern: Zündungsplus???
    Dickes Rotes: Plus OKAY
    wo klemme ich die alle an Masse ist klar aber die anderen


    2, Frage
    Ich habe endlich eASP
    folgende Farben
    BRAUN=Masse Okay
    Schwarz/rot mit einem Pin dran= Was das??? Wohin anschliessen???
    Grün/Weiss= Heizung okay, aber wo anschliessen??? :O


    3, Frage, wie baut man das komplette A Brett aus??? :O



    4, Frage, wie wechselt man den Wärmetauscher??? :(


    5, Frage, gibt es ein Set wo man seine Original ZV mit FB betreiben kann OHNE sich einen Stellmotor einzubauen, bei meinem Polo 6N ging das damals auch, einfach nur einen Empfänger von inPro ein geaut und fertig :O


    6, Frage, wie schliesse ich die NSW an, ich habe den Originalen Kabelbaum, finde im Motorraum nicht den Stecker, der beim Bramskraftverstärker und Ausgleichsbehälter sein soll ;( und wie muss ich die Schalten oder was brauche ich das die bei Standlicht auch Funktionieren???


    7, Frage, ich habe den Originalen Kabelbaum für Seitenblinker, im Motorraum finde ich den Stecker auch nicht... ?(


    8, Frage
    Ich hab einen Kühlergrill ohne Emblem drinne, aber der geht nicht fest, der wird nur von der Haube gehalten :(. Kühlergrill ist von Bonrath und hab das Gefühl das meine Front leicht verzogen ist.... was kann man da machen??? Weil der linke Scheinwerfer irgendwie weiter nach innen ist.
    Ich hab die Such funktion benutzt bin aber nicht schlauer geworden, bitte nicht gleich anmeckern, ich möchte bei der Elektrik wissen, wo an die ZE das alles ran muss. Ich würde mich echt freuen, wenn ihr mir helfen könntet


  • zu 5.
    es kann nicht gehen, da im golf zwei bei der original-ZV in der fahrertür nur ein zv-schlater ist,
    aber nichts was an die unterdruckleitungen der ZV-Pumpe angeschlossen ist, um die fahrertür zu entriegeln.


    alle anderen türen/tank/kofferraum werden per unterdruck-pumpe angesteuert und entriegelt.


    die fahrertür wird bei der original zv immer mit dem schlüssel geöffnet ,
    der dann das signal über den
    ZV-schalter an die ZV-Pumpe gibt damit der rest geöffnet wird.


    du musst also irgendwas in der Fahrertür umbauen damit du die auch per fernbedienung öffnen kannst.


    siehe auch: Zentralverriegelung


    zu 4.
    anleitung zum ausbau des wärmetauschers:


    http://eddi-controletti.de/Anleitungen/z.B. wechseln des wärmetauschers


    zu 3.


    Ausbau des amaturenbretts: (das war aber eigentlich einfach zu finden....) :


    Ausbau-des-Armaturenbrettes-Golf-II



    zu 6. und 7.


    die stecker müssen da sein:


    geh einfach mal am hauptkabelbaum entlang der aus dem innenraum in den motorraum geht.
    irgendwann kommt ein abzweig wo auch die passenden anschlußkabel rauskommen:


    bild: kabelnebelscheinwerferdn6.jpg

  • Hy. Also hab nur ein paar antworten...vielleicht helfen sie Dir...


    zu. 3. Das würde den Thread sprengen. Ist jedenfalls net so schwer nur halt zuviel zu erklären. Was Dir enorm helfen würde wäre das Buch "So wirds gemacht" Golf 2.Bekommste schon günstig bei ebay so für nen 10er. Da steht alles detailliert drinne und jede Schraube beschrieben. Sind zwar net viele aber man muss halt wissen wo überall. (Wasserkasten,Seitlich,Tachoblende,Mittelkonsole etc.)


    zu4. Für Wärmetauscher muss die Mittelkonsole,dahinter ist der Heizblock. und das A-Brett raus wobei du wieder bei Punkt 3 wärst...


    zu 5. Sowas gibts leider fürn 2er nicht soweit ich weiss. Hatte damals auch mal danach gesucht. Hatte schon überlegt ob das fürn 3er nicht passt. Hat ja auch unterdrucksteuerung.Forsche auch noch danach.


    zu 6. Der stecker ist definitiv darunter! 2 poliger schwarzer Stecker. Wird automatisch über den NSW Schalter gesteuert,brauchst nix zu verlegen.Wenn du sie über Standlicht steuern willst musst nur hinten am sicherungskasten den Kontakt am relais von Kl. 56 auf Kl 58 legen. Das Kabel liegt direkt daneben.Hab ich selbst letzte Woche noch gemacht.Kannst auch am Schalter umpolen oben,was dir einfacher erscheint.Nur geht dann die NSL auch mit Standlicht was beim Relais umpolen net ist.Hatt ich auch probiert.


    zu 7. Stecker liegt meines Wissens am Kotflügel bzw oben im Wasserkasten wenn überhaupt vorhanden ist je nach Baujahr. Also meiner ist ein 91 er und die kamen vom Wasserkasten in den Kotflügel und lagen dort stumm.


    zu 8. Sind alle Haltenasen denn dran am Grill?? Die brechen meist zuert ab die unteren die eigentlich in den schlossträger untern gehakt werden.


    Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen!

    8) Old Volkswagen never Die! They just get lower...

  • zu 5) Das Modul aus nem Seat Toledo (irgendwann aus den 90ern, weiß nicht genau bis wann) passt z.B. exakt. Vom Passat das passt nicht (anderer Stecker).


    Also nen Toledo mit ZV aufm Schrott suchen, das Modul ausbauen und gleich die Schläuche (+Verbinder) ab B-Säule mitnehmen. Nach dem Einbau muss man das Gestänge noch etwas anpassen, da das neue Modul etwas höher ist.

  • Danke, das werde ich in den nächsten Tagen mal alles Probieren, weil jetzt ist die Halle wieder mit Treckern belegt :(

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...