golf 2 gt (90ps) umbauen auf gti (112ps)

  • Suche benutzt?


    Die Maßnahmen sind alle sehr ähnlich.


    Vorne + Hinten mußt Du Scheibenbremsen haben.
    Da der RP einen G-Kat hat, mußt der auch beim 112 PSler vorhanden sein. Der 112 PSler hat keinen Kat (gehe mal von Golf 2 Motoren aus). Wenn es den noch zum Nachrüsten gibt, wird der eine ganze Ecke kosten, sodass sich der Umbau i.d.R. nicht lohnt.


    Das wären wohl die wichtigsten Punkte. Dazu kommt noch, dass es von Vorteil ist, wenn die ZE gleich ist usw.

  • scheibenbremsen habe ich sowieso vorne und hinten, da ich einen 90 ps motor drin hate (gestern ausgebaut) den motor kriege ich heute es ist ein gti,aus einem golf 2 und ich kriege den motor komplett,also nur alle schläuche und kabel ab,eigentlich müsste das och dann passen ?

  • hi


    112 ps gti oder 107 ps???


    wie gesagt 112ps is ohne kat, alte ze!!


    dann musste dir noch was für deinen auspuff basteln, damit der passt!!
    passt die spritpumpe überhaupt vom druck??


    etc.. etc..


    edith:


    hab grad gesehen das deiner bj 90 ist!!


    dann passt der kabelbaum auch nich an deine ze!!


    kannst alle kabels schön umlöten!!


    haste denn stromlaufpläne??


    da hätte ich keinen bock drauf, auf sonen aufriss!!


    dann lieber den pf 107ps mit neuer ze, da brauch man nix am kabelbaum rumbasteln!!

  • angeblich soll es der 112er sein, naja mal sehen er hat ja mehrere stehen ist ein guter freund von mir ;) stromlaufpläne habe ich auch nicht :D

  • Bin zur zeit mein 2ten g2 GT Spezial auf zu bauen auf PF also 107 PS. Richtig du brauchst auch eine andere benzin pumpe, Auspuff, Krümmer, Hosenrohr, Kat






    MFG EDDI

  • ok ist das beste das stimmt, aber mann bekommt nicht immer ein guten Teile spender. Habe erfahrungen damit. Ich habe auch ein Motor aus Cottbus geholt und mal ebend 1200 km Fahr strecke zurück gelegt. Sehe lieber mehr mals bevor du ein Motor umbau hast.





    MFG EDDI

  • Weißt du schon was du mit dem RP machst?

    Bei mir bahnt sich gerade magelnde Kompression auf einem Zylinder an, da wärs vielleicht nicht schlecht nen AT-Motor stehen zu haben.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...