Golf 2 1.6 Automatik

  • Hallo Leute
    Ich nun wieder habe eine frage
    Ich fuhr mit meinem Auto ganznomal um die Ecke ,
    und er ging einfach aus und er lies sich auch nicht mehr neu Starten.
    Hatte gottsei -dank jemanden gefunden der mich Abschlepte.
    Hatte ja noch eine Batterie im Keller da ich dachte es liegt datran,,Nein war nicht so".Nun Kuckte ich mal durch und bemerkte das kein Zündfunke kommt.Nun meine frage kann die Zündspulle defekt sein? er macht nichtz mehr
    bitte um hilffe mfg ;( ;( ;(

  • Das kann natürlich viele Gründe haben - ist immer so ´ne Sache mit diesen "Ferndiagnosen"! Hatte aber mal das gleiche Problem: bei mir hat der Hallgeber im Zündverteiler den Geist aufgegeben. Frischen Verteiler rein und er lief wieder =).

    Viele Grüße aus Rottweil.

  • Hallo !



    Ich bin´s mal wieder mit meinem Golf 2 der öfter einfach mal ausgeht oder nicht anspringt !



    Der Wagen wurde jetzt überprüft und man hat festgestellt, dass es wohl entweder an der Zündspule oder am Zündverteiler liegt ! Da beide Teile einen stolzen Preis haben ist es mir ehrlich gesagt ein wenig zu kostspielig beide auf blauen Dunst auszuwechseln !


    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen und könnt mir aus Erfahrung oder nach "fachmänischem" Gefühl sagen welches Teil es sein könnte !?



    Würde mich freuen wenn ihr mir da ein wenig weiterhelfen könntet.



    MfG klaus


    Ach so gleichzeitigen leistungsverlust


    da ist mir doch mein Golf heute nach 7km bei voller Fahrt schlagartig ausgrgangen habe dan den wargen Abgeschtelt und bin dan mit der U Ban zu arbeit gefahren nach feierarbent hin zum auto und er ging wieder an habe aber das auto aber Schtehen gelasen weil wenn der wieder aus geht und das hir in Berlin


    mfg klaus aus Berlin


    der Zündverteiler ist nicht neu er ist gebraucht der alte da war die Unterdruckdose defekt


    Golf 2 BJ 20.10.86 1.6 l 55KW


    19 E


    Automatik

  • hallo habe hir einen der hat einen ist auch aus einen Golf 2 der hat aber schaltung und ich habe aber ein Automatik


    der aus dem Golf 2 ist mit schaltung ist ein 1.6


    und ich habe ein


    VW Golf 2 1.6 Automatik


    kann ich den aus dem Schaltwargen auch nemen oder muß es einer sein aus ein automatk mfg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    also beim Automatik sind viele Teile verschieden im Vergleich zur Handschaltung.
    Anlasser zum Beispiel - der sitzt auch ganz woanders.


    Wie sich das jetzt beim 1,6er verhält weis ich leider nicht.
    Aber wenn du das Teil vom Schalter hast vergleiche doch mal die Bauart und Teilenummer beider Teile.
    Wenn es da einen Unterschied gibt wird es wohl nicht passen :( .


    Oder mal beim :) ( freundlichen ) nachfragen. Die können das auch im PC nachschauen.
    Wenn man nicht grade an den Dümmsten im Laden gerät :rolleyes:


    Grüße Alexander :)


    kleinesgirl0815
    Solche Sprüche kannst du dir eigentlich da hin stecken, wo die Sonne nicht scheint. X(
    Ist ja hier ein anständiges Forum.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...