Sie sind nicht angemeldet.

Info

VW Heritage

AutoDoc

autodoc.de besuchen

SIXT Gutschein

Werbung

DW Aufkleber

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FreDDyno1

VW-Schüler

(10)

  • »FreDDyno1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 7. September 2007

Vorname: Fabian

Auto: Polo 2F, im Sommer endlich golf 1

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

1

Samstag, 23. Februar 2008, 18:16

golf 1 cabrio mit ABS?

hi
kurze frage

gabs n golf 1 cabrio mit ABS??
ich dachte eigentlich des es im einser cab keins gab
hab aber jetz n paar bei mobile un autoscout gefunden
is des geschwätz oder gabs die echt mit ABS?

schon mal danke für die antwort

mfg Fabian

Frauen sind die besten motoren:
sie passen sich jeder Kolbengröße an, sind immer gut geschmiert und machen alle 4 Wochen automatisch Ölwechsel. :O

Bremer

VW-Fortgeschrittener

(10)

Beiträge: 296

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 11. Februar 2008

Vorname: Marcus

Auto: Golf 1 Cabrio

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Februar 2008, 13:41

Airbag ist mir gekannt aber ABS nicht.


FreDDyno1

VW-Schüler

(10)

  • »FreDDyno1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 7. September 2007

Vorname: Fabian

Auto: Polo 2F, im Sommer endlich golf 1

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 26. Februar 2008, 21:50

Frauen sind die besten motoren:
sie passen sich jeder Kolbengröße an, sind immer gut geschmiert und machen alle 4 Wochen automatisch Ölwechsel. :O

pittkoeter

bei mir ist ALLES eingetragen

(10)

Beiträge: 978

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 23. September 2007

Vorname: Timo

Auto: Golf 1 Cabrio Genesis/Golf 2 GL

Modelljahr: 1992/1990

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 26. Februar 2008, 22:15

wäre ja mal geil wenns das im cabrio gab... werde ich mir dann wohl oder übel vlt nachrüsten dann ^_^


Jens Heinicke

VW-Spezialist

(398)

Beiträge: 6 625

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 29. Juli 2007

Vorname: Jens

Auto: Golf II, Golf III Cabrio, Golf III Variant, Winterauto.... evtl. Golf 4 Variant Automatik

Modelljahr: 90, 96, 98, 2000

Renommeemodifikator: 25

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 26. Februar 2008, 22:51

Zitat

Original von Bremer
Airbag ist mir gekannt aber ABS nicht.


Deutsche Sprache schwere Sprache! =)
Golf 1 mit Airbag- Das ich nicht lache. War selbst beim 3er erst ab 1995 Serie. Beim 3er Cario auch.
ABS ist nachgerüstet. Gab es Serienmäßig nicht. Zumindest das ich wüßte!

kompressorfürreifen

Knallt beim schalten

(10)

  • »kompressorfürreifen« wurde gesperrt

Beiträge: 2 406

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 4. Juli 2007

Auto: nichts

Renommeemodifikator: 13

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 26. Februar 2008, 22:56

airbag halte ich für höchst unwahrscheinlich !! =)

aber ABS klingt nicht all zu abwegig !


Beiträge: 1 353

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 14. Januar 2007

Vorname: Ralf

Auto: VW Golf Country

Modelljahr: 1990

Renommeemodifikator: 12

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 26. Februar 2008, 23:11

Moin
Irrtum Jungs die letzten einser Cabrios
91,92... die in die USA gingen hatten Airbag :D
ABS wäre mir aber auch neu

Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6
NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
richtige Männer besteigen keine Berge
sie versetzen Berge 8)

Der Golf Zwei

unregistriert

8

Mittwoch, 27. Februar 2008, 11:32

Hallo,
Airbag gab es auch in Deutschland, 100% mindestens in den letzten Baujahren. ABS nie.

Grüße, Der Golf Zwei

Edit: der dritte Link in deiner Liste hat auch Schiebedach...

ich bau mir jetzt erstmal ne 16V Antenne auf mein Cabrio.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Golf Zwei« (27. Februar 2008, 11:35)


FreDDyno1

VW-Schüler

(10)

  • »FreDDyno1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 7. September 2007

Vorname: Fabian

Auto: Polo 2F, im Sommer endlich golf 1

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 27. Februar 2008, 16:56

ok cool danke ;)

dann bau ich mir jetz n M-Fahrwerk in mein golf S3 von AMG :D
Frauen sind die besten motoren:
sie passen sich jeder Kolbengröße an, sind immer gut geschmiert und machen alle 4 Wochen automatisch Ölwechsel. :O

FreDDyno1

VW-Schüler

(10)

  • »FreDDyno1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 7. September 2007

Vorname: Fabian

Auto: Polo 2F, im Sommer endlich golf 1

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 12. März 2008, 11:25

ich hab da übrigens noch was gefunden

auf dem bild hier links neben dem tacho wo normalerweiße glaub ich nur die leuchte für die handbremse is is hier noch ne abs leuchte wenn ich des richtig seh
und des is n golf 1 cabrio hat sogar noch airbag



hier noch mal der link vom ganzen auto fals des bild nicht geht

golf 1 cabrio mit abs und airbag

belehrt mcih wenn ichs falsch seh ;)

Frauen sind die besten motoren:
sie passen sich jeder Kolbengröße an, sind immer gut geschmiert und machen alle 4 Wochen automatisch Ölwechsel. :O

pittkoeter

bei mir ist ALLES eingetragen

(10)

Beiträge: 978

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 23. September 2007

Vorname: Timo

Auto: Golf 1 Cabrio Genesis/Golf 2 GL

Modelljahr: 1992/1990

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 12. März 2008, 14:04

denke mal das is ne us version... wie schon oben ein paar gesagt haben... da gabs das... siehste daran das das ding ne 3. bremsleuchte im kofferraumdeckel hat ;)

oder gabs die auch in deutschen cabs!? =)


Der Golf Zwei

unregistriert

12

Mittwoch, 12. März 2008, 18:27

Hallo,
die ABS Leuchte wird eher die Airbagleuchte sein.

Ich habe vor ca.10 Jahren versucht rauszukriegen ob es Cabrio /Scirocco mit ABS gab. Mein VW ET-Händler war der sehr freundlich und hat auch bei den Amis gesucht, Ergebnis: es gibt keine vorderen Radlagergehäuse mit Aufnahmebohrungen für die ABS Geber. Dementsprechend wird es kein Fahrzeug mit Golf 1 Bodengruppe gegeben haben was ABS hatte. Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen, dann wüßte ich endlich wo ich die Radlagergehäuse herkriege. Alles was es gibt (es gibt Umbauten, aber halt nicht ab Werk) verwendet Golf 2 Radlagergehäuse oder Blechhalter für die ABS Geber.

Grüße. Der Golf Zwei


FreDDyno1

VW-Schüler

(10)

  • »FreDDyno1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 7. September 2007

Vorname: Fabian

Auto: Polo 2F, im Sommer endlich golf 1

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 12. März 2008, 22:51

ok des hat mich jetz überzeugt

schade dass es das nich gab

danke für eure hilfe ;)

Frauen sind die besten motoren:
sie passen sich jeder Kolbengröße an, sind immer gut geschmiert und machen alle 4 Wochen automatisch Ölwechsel. :O

Social Bookmarks