kombi ohne und mit mfa

  • hallo zusammen, ich weiss das thema wurde bestimmt schon mal wo behandelt, aber finde grad nichts passendes... möcht in meinen golf nz mit neuer ze ein kombi mit dmz einbauen...


    tacho tauschen wegen wsz ist klar, aber es gibt ja eins mit und ohne mfa..


    wenn ich keins finde ohne mfa, kann ich auch das mit mfa auch einbauen?


    das die mfa nicht funktionier ist auch klar, aber geht die uhr dann wenigstens, oder ist der display dann kompett tot?


    wer weiss dazu etwas und gruss pwesti

    • Offizieller Beitrag

    In der Suche hättest du bestimmt was passendes gefunden. 8o Egal :D


    Wenn du in dein Auto ein KI mit MFA einbaust, dann funktioniert nur die Uhr in der Digitalanzeige. Ist also kein Unterschied, ob mit oder ohne MFA

  • Das stimmt aber nicht.


    Ich habe genau das bei mir umgebaut und ich habe automatisch die Fahrzeit und die Fahrstrecke (wenn man auch den kleinen Hallgeber am Tacho rüber baut).
    Bis auf 1km/100km stimmt die Fahrstrecke überein.
    Und wenn du einen Druckschlauch verlegst bekommste auch eine Durchschnittsgeschwindigkeit und den Verbrauch.
    Die Werte stimmen dann leide rnicht, aber man hat einen ungefähren Anhaltspunkt.
    Man soll da auch noch etwas einstellen können, aber damit habe ich mich noch nicht näher beschäftigt.


    Achja, wenn du die Kabel verlegst bekommster auch Öltemp und Außentemp ;)

  • hallo Leviathan23, danke für den tip, aber dazu müsst ich die kabel und den schalter mit einbauen, hab ich aber keine lust zu, möcht ja nur nen drehzahlmesser... trotzdem danke nochmal :wink:

  • Also wenn du den tacho mit übernimmst, hast du automatiasch die gefahrene Strecke (Fahrzeit is ja eh da).
    Wenn du deinen alten tacho behällst musst du nur den Hallgeber des neuen KI einstecken und mit 2 Schrauben befestigen ;)


    Die anderen Sachen brauchste ja nich machen.

  • hm, also ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber bei meinem alten gti mit mfa war glaub ich nur die uhr zusehen im ruhezustand und beim einschalten der zündung, die andern funktionen musst ich dann mit dem schalter am wischerhebel abrufen... ?(

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...