Suche Golf 2 Motor

  • Hallo liebe Community,



    da ich meinem kleinen Golf 2 1.6 mit einem MKB: PN keine Wunder bewirken kann, möchte ich mir gerne einen anderen Motor zulegen, da sich das Preis/Leistungsverhältnis absolut nicht lohnt, den Motor zu tunen.


    Deshalb suche ich einen geeigneten Motor, der um die 90PS hat und ich ihn ohne große Bastelei in den Wagen bekomme. Ich dachte da an einen MKB:RP mit 90PS, allerdings bräuchte ich den Kabelbaum und das Steuergerät dazu, da sich sonst nicht viel tut ;)


    Ich bin für Vorschläge offen, aber bei eBay braucht man ja kaum mehr zu gucken, die Preise dort sind teilweise wirklich abgehoben. Ich war bereits bei 2 Schrotthändlern, die mir leider sagten, dass ein Golf 2 schon zu alt wäre und diese Teile sich nicht mehr in ihren Hallen befinden.



    Ich suche also kurz und knapp einen Motor, der etwas mehr Leistung hat, und den ich fast "Plug and Play" einbauen kann. (wie gesagt, mit Steuergerät usw.)



    Ich komme aus dem Raum Düsseldorf, bedanke mich im voraus für Antworten.




    Grüße,


    Kai

    umbau.gif
    Umbauphase: [SIZE=7] . [/SIZE]bar1.gif 21%


    1. GL-Stoßstangen angebaut
    2. Schwarz/Rote Rückleuchten - Danke LG_Raz3r!


    Nächster Schritt: Schwarze Original-Blinker

  • hi...ich kann dir ein GX motor mit allen was du zum umbau brauchst
    anbieten !


    kabelbaum,benzinpumpen,mengenteiler,großer kühler,benzinleitungen usw...
    der motor hat 146 tkm runter und läuft einwandfrei !
    und er wurde gestern erst ausgebaut..


    die GX motoren sind 10000 mal besser als die mono jetronik gurken !

  • Klingt schon verlockend, wo ist denn der Standort?


    Benötige ich nur die aufgeführten Teile für den Umbau, oder fällt sonst noch etwas an?




    Grüße,


    Kai

    umbau.gif
    Umbauphase: [SIZE=7] . [/SIZE]bar1.gif 21%


    1. GL-Stoßstangen angebaut
    2. Schwarz/Rote Rückleuchten - Danke LG_Raz3r!


    Nächster Schritt: Schwarze Original-Blinker

  • hallo !


    1.) hast du schon eine nachrüstung auf euro2 oder d3 drin ? >dann kannst du den gx vergessen, weils für das ding nichts gibt und du die schadstoffklasse nicht verschlechtern darfst !!


    2.) der rp ist ein top motor, nicht sehr störanfällig und auf d3 umrüstbar mit klr !
    außerdem läuft der äußerst sparsam !


    3.) wenn du umbauen willst, empfehle ich dir, ein komplettes spenderfahrzeug zu besorgen, den bei einzelkauf kann immer was fehlen, wie manche threads hier beweisen !!!


    kompressorfürreifen: würde ich so auch behaupten, wenn ich so ein DING loswerden möchte !!! wie wärs mit ner neuen umfrage > was iss besser ????


    der rp hat vorteile, die der gx nie und nimmer hat ( steuern, verbrauch,störanfälligkeit, fehlersuche usw. )


    mfg


    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • hi,,,


    der währe in schmiedefeld abzuholen ! das liegt ca. 15 km östlich von dresden !
    auf die schnelle fällt mir nichts mehr ein ?


    kommt halt noch drauf an was dein golf für eine ZE hat und sowas ?


    auf jeden fall würde ich dir alles für 100 euro geben !
    da kannst du morgen sofort anrücken und das zeug holen bei mir !


    du kannst auch in mein lager kuken, da findest du bestimmt noch was
    für dein golf ! :P


    MFG


    EDIT:


    also im prinzip geht es um die einspritzanlage die motoren sind ja nun fast das selbe
    ausser der schädel natürlich !


    und von der KE- jetronik halte ich viel mehr als von dieser dummen zentraleinspritzung.
    schon alleine die 16v klänge die soeine KE- einspritung erzeugt ist wahnsinn, ist mega
    geil. also mit meinen JN im passat hatte ich noch nie probleme mit dem mengenteiler ?(

  • Ist dein Gewerbe das du betreibst eigentlich angemeldet?


    Der Thread ersteller kommt 50 km entfernt von holland und du willst den für sone krücke 700km weit fahren lassen.
    Der k jet mist ist doch das letzte was ich mir verbauen würde 50 Jahre alte Technik, da fahr ich lieber mit nem E Vergaser oder ner Monojettronic.


    Nimm nen RP oder ABS vom Golf 3 da haste mehr von, sehr sparsam und D3 fähig, ich denke das sind gute argumente die in der heutigen Zeit zählen. zudem sind beide Motoren fast unkaputtbar und wenig störanfällig.
    Ich würd wegen der 15 PS allerdings kein son aufriss machen. Andere Auspuffanlage ab ZK und ne andere Nocke da haste die 15PS auch schon fast wieder drin. Der PN ist ja meine ich auch D3 fähig und recht Sparsam.


    Für den dir angebotenen Motor musst du auch den kabelbaum anpassen da du schon neue ZE hast und du brauchst zumindest ne andere Benzinpumpe wenn der PN überhaput eine hat.

  • Zitat

    Original von Schleicher


    Ist dein Gewerbe das du betreibst eigentlich angemeldet?


    jo klaar sonst würde ich das nicht machen ?(
    100 euro scheint ja ne menge geld für dich zu sein :O



    Zitat

    Original von Schleicher


    Der Thread ersteller kommt 50 km entfernt von holland und du willst den für sone krücke 700km weit fahren lassen.



    woher soll ich das wissen wen sein herkunftsort nicht da steht ?(


    Zitat

    Original von Schleicher


    Der k jet mist ist doch das letzte was ich mir verbauen würde 50 Jahre alte Technik, da fahr ich lieber mit nem E Vergaser oder ner Monojettronic.


    dich hat die zeit überholt 50 jahre ist sie noch nicht alt ?(


    sorry für dich das die KE-jetronik zu hoch für dich ist,
    lies dir doch mal ein SSP durch dazu !


    ach und zeig mir mal bilder von deinen karren ?
    so wie du redest bist du zu blöd nen fräser einzuspannen !

  • Hi


    krasse diskussionen


    aber ich würde ihn aufgrund das er die neue ZE braucht auch zum RP oder ähnliche Motoren raten.


    da ein Golf 3 Motor auch schon genannt wurde, der 101Psler 1,6 Liter sollte auch in den Golf 2 passen.


    Ich selber habe den ABF 2L 16V in meinem 2er, hab aber auch das Amaturenbrett mit übernommen. hab sozusagen was Technik angeht nicht mehr viel vom Golf 2 drin.


    KaiderCoder
    welche Preispanne würdest du den ausgeben wollen um die mehrleitung zu erzielen?


    mfg Rebi

    Suche immer wieder Golf 3 ab 100PS (auch Unfall)
    Verkaufe sehr viele Golf 2 + 3 Teile

  • Nach dem wie du geschrieben hast frag ich mich grade wer hier blöde ist


    Zitat

    Original von kompressorfürreifen


    jo klaar sonst würde ich das nicht machen ?(
    100 euro scheint ja ne menge geld für dich zu sein :O


    So klar sehe ich das nicht,sorry.
    Und 100 € sind richtig viel für mich da hast du recht, zu blöd das ich für mein Gewerbe vor kurzem fast 10t€ ausgegeben habe :(
    Gegenfrage, du musst es ja anscheinend auch nötig haben sonst würdest du dein ramsch nicht jedem hier anbieten wollen und um auf das blöd nochmal zu kommen. Er hat gefragt ob er noch weitere teile benötigt das hast du verneint. Mir ist aber bekannt das ab 89 auf eine andere ZE umgestellt wurde und K Jet eine stärke Benzinpumpe benötigen.


    Zitat

    woher soll ich das wissen wen sein herkunftsort nicht da steht ?(


    Ja dumm ne, es steht zumindest in dem kleinen kästchen, VIE steht für Viersen kann man leicht bei Google eingeben, dumm wenn man nicht weiß wie man damit umgehen soll.


    Zitat

    dich hat die zeit überholt 50 jahre ist sie noch nicht alt ?(


    sorry für dich das die KE-jetronik zu hoch für dich ist,
    lies dir doch mal ein SSP durch dazu !


    Ja du hast vollkommen recht, 50 Jahre war natürlich nur geraten, die 1. geregelte Jetronic wurde schon was um 1950 verbaut, wie konnte ich nur.
    Brauchen werde ich auch kein SSP dafür, ich weiß wie man den dreck einstellt, ich will es aber garnicht mehr da sowas im Zeitalter der Benzindirekteinspritzung gar keinen sinn mehr macht.


    Zitat


    ach und zeig mir mal bilder von deinen karren ?
    so wie du redest bist du zu blöd nen fräser einzuspannen !


    Welches hättest du denn gerne.


    Da wären
    Mein selber umgebautes 1er Cabrio mit 16V, natürlich keine K Jet.
    Das Originale 1er Cabrio
    Mein 90er Cabrio mit klassischen Motortuning
    Meine 80er Lima mit G60
    Nen 1er Derby
    Den Corrado G60
    oder eines meiner beiden Alltags kisten
    T4 oder 86C ?


    Ich weiß allerdings auch garnicht wieso du dich hier so aufspielst, ich habe lediglich geschrieben was für den suchenden am leichtesten ist, mehr aber auch nicht.
    Du kommst hier gleich mit blöde und son kram, beleidigen kannst du deine kumpel auf der straße aber doch nicht in nem Forum wo man sich, eigentlich, gegenseitig hilft


    Und nochwas, tatsächlich musste ich für einige meiner Fahrzeuge den Fräser raus holen und auch richtig einspannen, behalte weiteres einfach mal für dich.

  • ich hätte einen rp block mit kopf da.


    vor 1,5 jahren ausgebaut.


    kilometer um die 190 tausend.



    lief sehr gut, nur die hydros klackerten.


    50 euro isser deiner.



    anbauteile habe ich auch noch, also luffi und sowas


    kabelbaum und so kann ich dir leider nicht anbieten, aber versuch es mal in roermond beim timmermanns, der hat viele golf 2 da stehen.



    achso, wo ich herkomme siehste ja. wohne etwa 20 km hinter wassenberg. :]

  • andy

    Hat das Label [Suche] hinzugefügt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...