Windschutzscheibe. Garantie?

  • Hallo


    Mein Wagen ist noch in der Garantiezeit.
    Jetzt ist die Windschutzscheibe total zerkratzt. Auch Riefen vom Eiskratzen
    sind zu sehen, was meiner Meinung nach der Beweis einer zu weichen Scheibe ist.
    Denn der Eiskratzer hat sogar abgerundete Kanten und ist von EURO-Mobil, also kein einfacher 0-8-15-Eiskratzer den man an jeder Tanke kriegt.


    Jetzt sagt der von Volkswagen, dass das kein Garantiefall sei, weil er einpaar winzig kleine Steinschläge gefunden hat die vielleicht gerade mal 0,5 bis 1mm im
    Durchmesser sind. Und dass die angeblich für die kratzer verantwortlich sind.


    Meine Eltern Fahren seit Jahren VW und deren Frontscheibe ist noch in einem top
    Zustand. Meine Verlobte fährt nen Opel Corsa der schon etwas über 10 Jahre alt ist, und die Scheibe ist in einem besseren Zustand als meine.


    Des Weiteren habe ich festgestellt, dass es sich beim Eiskratzen so anfühlt als
    würde man eine Hartgummiplatte mit dem Kratzer bearbeiten.


    Eine neue Scheibe würde, wenn ich sie selbst bezahlen würde inkl. Einbau und MwSt. über € 660,- kosten.


    Kann mir da jemand nen Rat geben wie ich mich da am besten verhalte bei der Sache?

    Golf PLUS-GOAL Bj.2006, 1,4l Benziner (59KW/80PS)
    Klimaanlage, Winterpaket, Abstandssensoren, Ablagenpaket, Nebelscheinwerfer , Sonderlackierung - BlackMagic Perleffect

  • Hab zwar Vollkasko, aber ich lass das jetzt über die Teilkasko laufen. Da zahl ich nur €153,- . Bei der Vollkasko hätt ich €500,- zahlen müssen. Aber ich lass es erst im April machen. Sonst hab ich bei dem Zeug was momentan noch auf den Straßen liegt gleich wieder ne kaputte Scheibe.

    Golf PLUS-GOAL Bj.2006, 1,4l Benziner (59KW/80PS)
    Klimaanlage, Winterpaket, Abstandssensoren, Ablagenpaket, Nebelscheinwerfer , Sonderlackierung - BlackMagic Perleffect

  • so..


    Hab die Scheibe tauschen lassen, da es einfach kein Zustand mehr war. Hab durch die Sonne fast die Straße nicht mehr erkennen können. Die Idioten von Volkswagen habens nicht eingesehen dass das eindeutig ein Materialfehler von denen ist. Doch darauf will ich jetzt nicht weiter eingehen.
    Aber da ich ja gute connection zu dem Autohaus habe wo ich den Wagen gekauft hab, hab ich im Endeffekt nur rund € 350,- gezahlt. :D

    Golf PLUS-GOAL Bj.2006, 1,4l Benziner (59KW/80PS)
    Klimaanlage, Winterpaket, Abstandssensoren, Ablagenpaket, Nebelscheinwerfer , Sonderlackierung - BlackMagic Perleffect

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...