Gölfchen läuft nicht

  • Hallo,


    habe ein kleines großes Problem mit meinem Golf 2 GT Spezial (MKB: GX soweit ich weiß).
    Also er springt nicht an! Zündung ist vorhanden!
    Ich persönlich habe leider wenig Ahnung davon, aber ein bekannter hat sich das mal angeschaut! Er hat den Luftfilterkasten aufgemacht und irgendeine Klappe leicht hochgehalten während ich gestartet hab, und siehe da er ist angesprungen! Er ist dann zwar gelaufen wie ein Hung und is bei loslassen der Klappe wieder ausgegangen aber immerhin!
    Nur jetzt weiß ich nihct weiter! Kennt jemand das Problem? liegt es an diesem Klappenteil oder an der Ansteuerung davon?


    Wäre schön wenn mir jemand dabei helfen könnte!


    Vielen vielen dank im vorraus


    Marc

  • Klingt so, als wäre der Luftmengenmesser hinüber.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Ist das dieses Teil?
    Hab ich mir auch schon gedacht, ist nur verdammt teuer so wie ich das mitbekommen habe! Selbst bei ebay.....
    kann man da irgendwie auf nummer sicher gehen?

  • Eher weniger, der Luftmengenmesser ist für die Gemischbildung zuständig und natürlich misst er noch die angesaugte Luft.


    Wenn der nicht funktioniert treten oben beschriebene Probleme auf, sprich; Motor springt nicht an, bzw. wenn dann läuft er schlecht.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Zitat

    Eher weniger, der Luftmengenmesser ist für die Gemischbildung zuständig und natürlich misst er noch die angesaugte Luft.


    Humbug, wenn die Luft über Undichtigkeiten und nicht über den Luftfilter zum Motor gelangt, kann die Stauscheibe nicht ausreichend abheben und der Motor bekommt keinen Sprit.
    Was soll denn am Luftmengenmesser so plötzlich kaputtgehen. Da kommen noch ganz ander Dinge, wie Kraftstoffdruck, Kraftstoffmengenteiler, Drucksteller in Frage.

  • Was ist daran Humbug? Der LLM ist u.a. für die Gemischbildung zuständig - und wenn er defekt ist treten die Probleme ebenfalls auf - oder verwechsel ich da irgendwas? o0

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Aber was soll denn an dem defekt sein? Vielleicht klemmt er ja, aber Nebenluft und Kraftstoffdruckprobleme sind eher wahrscheinlicher. Und mit dem manuellen Anheben der Stauscheibe gleiche ich diese nur aus.Es gibt so viele Faktoren und ein defekter Luftmengenmesser als mechanisches System (das Poti spielt beim Start keine Rolle) ist das Unwahrscheinlichste, sorry.

  • Hallo,


    hast du die Ruhelage der Stauscheibe schon Überprüft?
    Kann es sein das er mal zurück geschlagen hat (Fehlzündung) in diie Stauscheibe?


    Dann ist die Scheibe beim Anlassen zu und er bekommt keine Luft.


    Neu einstellen , sollte so 1,9-2,1mm höher stehen als der Kegelfuss des Lufttrichters.



    Gruß Karl

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...