Anschließen der Bremse

  • Hallo ich habe ein Problem mein G60 umbau ist soweit fertig jetzt habe ich das problem das die Bremse nicht richtig geht.
    1.
    Wie muss ich die Bremsleitungen oben am Bremskraftverstärker anschließen? und wie sehe ich ob die richtig angeschlossen sind?
    2.
    Wo schließe ich den Druckschlauch vom Bremskraftverstärker an?
    Ich habe nur ein "Anschluss" an der Ansaugbrücke und da ist schon der Aktivkohlefilter angeschlossen und das ist ja auch richtig so ist auch so bei jedem anderen G60 so nur da kann ich nicht schauen wo der Druckschlauch angeschlossen wird da die alle mit ABS fahren das habe ich aber nicht.


    Bitte um Hilfe


    möchte endlich ne Probefahrt machen ;(

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :P

    Einmal editiert, zuletzt von JuStic3 ()

  • den unterdruck fürn BKV kannst dir an der ansaugbrücke einfach mit abnehmen T stück zwischen und gut

    Golf 3 : 1,9 L PG G60 16 V , bearbeiteter Kopf, Zahnriemenantrieb, Einstellbares Nockenwellenrad, Sprinter LLK, Racimex Ölkühler, Benzindruckregler, S2 Düsen, 65 er Laderad, Chip by Theibach,2 Ausslassnockenwellen, Schrickfedern,Offener Luftfilter ,Kein Bypass, Kein Leerlaufstabiventil, E85 im Tank

  • Also soweit ich weis ist das so,


    Die Bremsleitung vom vorder Rad links und das des hinterrades rechts müssen vorne am Bremskraft verteiler angeschlossen werden, das hinten links mus mit dem Vorne rechts hinten angeschlossen werden... Das sogenante Kreuzverfahren :)
    Dann der unterdruck schlauch ist glaube ich an einer unterdruck leitung mit dran wo auch direkt eine leitung zum steuergerät für den Mfa weggeht angeschlossen,


    Was geht den genau an der Bremse nicht, hast du die Bremse ordenlich entlüftet??? Wenn nicht ja nicht losfahren :)


    Mfg Michael

    Suche leute für "Tuning Club" alle die Interesse haben und in der Nähe von Kempten im Allgäu wohen können mit machen einfach mal per PM melden.....

  • Wie war das denn vorher angeschlossen denn der motor war vorher auch ohne ABS und ich habe nix geändert.
    Wo kriege ich so ein T stück gibs die direkt bei VW????


    Habe die beremse entlüftet 2mal sogar schon aber er kann ja auch noch keine Bremswirkung haben da ich den Druckschlauch nicht angeschlossen habe.
    Das mit dem Kreuzverfahren habe ich verstanden aber woher weiß ich welche leitung zu welchem Rad gehört??


    Danke für die schnellen antworten

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :P

    Einmal editiert, zuletzt von JuStic3 ()

  • was war denn vorher mal unter der haube ? hast die HA umgebaut da gibts 2 verschiedene druckregler für die Hinterachse einmal für scheibe und für trommel


    so t stück kriegst bei jedem KFZ zubehör laden

    Golf 3 : 1,9 L PG G60 16 V , bearbeiteter Kopf, Zahnriemenantrieb, Einstellbares Nockenwellenrad, Sprinter LLK, Racimex Ölkühler, Benzindruckregler, S2 Düsen, 65 er Laderad, Chip by Theibach,2 Ausslassnockenwellen, Schrickfedern,Offener Luftfilter ,Kein Bypass, Kein Leerlaufstabiventil, E85 im Tank

  • Da war mal ein GTI mit 107 PS drin
    habe nichts an der HA geändert
    will jetzt nur auf nummer sicher gehen bevor ich fahre und deswegen muss ich wissen woran ich sehe welche leitung zu welchem rad gehört

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :P

  • Also so wie gesagt von vorne drauf schaun die vorderen zwei anschlüsse die nach links und rechst schaun sind jeweils ein vorder- und ein hinterrad wenn mich jetzt net alles täuscht

    Suche leute für "Tuning Club" alle die Interesse haben und in der Nähe von Kempten im Allgäu wohen können mit machen einfach mal per PM melden.....

  • Danke werde das morgen abend mal nachsehen danke für die Hilfe wenns geklappt hat melde ich mich wieder hier und wenn nicht dann auch :)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :P

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...