E10

  • Sind die Unterschiede bei den Leitungen von G2 nach G3 groß oder vom Material her identisch?


    Und dass das Ethanol Ablagerungen löst, ist ja nicht von der Hand zu weisen. Ich glaub das wäre bei meinem ein Problem, das man beachten sollte, da er die ersten 25.000km mehr gestanden als gefahren ist. Seniorenfahrzeug halt. Das würde ja im Grunde für mich bedeuten immer einen Benzinfilter im Handschuhfach mit zuführen, damit ich bei evtl. Problemen auch wieder von der stelle komme. Der Idealfall wäre natürlich, wenn sich der Filter Langsam zusetzt. Das würde man ja schon eher merken, oder? Aber mal abgesehen davon, kriegt er ja seine vorgeschriebenen Inspektionen. Also sollte das eigentlich alles nicht so schlimm sein.


    Hier mal ein Link:


    http://www.auto-motor-und-spor…_article_510043_13987.hbs

    GOLF FOR EVER

  • Fahre bei meinem RP auch regelmäßig E60-E70 läuft damit problemlos, leider fahre ich so viel Autobahn und das natürlich nicht mit 100 km/h das der Verbrauch einfach zu hoch angestiegen ist.


    Dadurch rechnet sich das bei mir nicht ! Dazu muss ich anmerken das meine E85 Tanke 20km weg ist. Da muss man dann mind. 30-40liter in den Tank hauen und
    noch 20liter im Kanister - sonst lohn es erst gar nicht.

  • Macht mir jetzt bitte keine Angst ! :wink: Will meinen Golf noch lange lange fahren ! Ich persöhnlich werde dann auch super plus tanken und net den dreck E10 ! Obwohl mein NZ knappe 179000tkm runter hat soll er noch paar Jahre halten es gibt für mich echt nichts besseres wie den Golf 2 ! ( nur mal so gesagt ) :wink:

  • die Suppe wird nicht so heiß gegessen, wie sie gekocht wird :D , oder anders formuliert... da fließt noch viel Wasser den Rhein runter :D [URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,536790,00.html]DOING[/URL]


    Was auch ganz nett ist... Um hier in D 10 Liter Ethanol zu raffinieren, werden 8 Liter fossiler Kraftstoff benötigt. :]


    Würde ich Shell mit Nachnamen heißen, hätte ich mein SuperPlus, welches ja bekanntermaßen ein Ladenhüter ist, auch dem Sigmar angeboten, als einzigen Kraftstoff nicht zu panschen. Der gute alte, fette Sigmar... ich glaube fast, der weiß nicht mal wie viel der Unterschied zwischen Super und SuperPlus ist. Warum auch... tanken wird ja wohl eher sein Fahrer. :D


    Grüße :wink:

  • Ich halte das so:
    Ich fahre meinen RP damit,bis er den Geist aufgibt...falls er das überhaupt tut :D
    Und dann kommt ein Motor rein,der auch wirklich Super Plus braucht :P

  • bei extremem mischungen sollte man den benzindruck aber erhöhen weil er sonst zu mager läuft durch den geringeren brennwert von Etahnol ansonsten tut man dem motor mit dem Etahnol zeug ja auch gefallen also meiner ist blitze blank kein bischen ruß in den brennräumen an dern kerzen oder so ich find das klasse das zeug mal ganz davon ab das es kälter verbrennt was bei hochgezüchteten motoren ja von vorteil ist je kälter desto besser

    Golf 3 : 1,9 L PG G60 16 V , bearbeiteter Kopf, Zahnriemenantrieb, Einstellbares Nockenwellenrad, Sprinter LLK, Racimex Ölkühler, Benzindruckregler, S2 Düsen, 65 er Laderad, Chip by Theibach,2 Ausslassnockenwellen, Schrickfedern,Offener Luftfilter ,Kein Bypass, Kein Leerlaufstabiventil, E85 im Tank

  • Moin moin, also ich habe jetzt eine Gas anlage in polen machen lassen und habe es mir auch beim einbau gut angeschaut. Ich kann nur sagen gute Arbeit. Bin hier mit meinem ungebauten GT auf GTI zum Tüv gefahren und haben es ohne wieder reden abgenommen.Einbussen habe ich auch nicht, nur das halt ein Tank in meiner Reserve Rad mulde vorhanden ist.aber da kann ich mit leben. Den bei 25 Euro ist mein Tank voll und komme eine reichweite von 450 km und was sich dann sofort rechnet, und eine bessere abgas norm bekommt man auch dann, also doppelt sparen!!!



    MFG EDDI

  • was haste den für den Umbau bezahlt?für die gas anlage

    Einmal editiert, zuletzt von reiden ()

  • Mit allem drum undran 1500 Euro, die muß man auch bezahlen da man dann weiß das es vernünftig ist, es gibt auch schwarze Scharfe also immer aufpassen. Ich bin auf jedenfall froh die anlage drunter ist, der PF hat kein leistungsverlust.




    MFG EDDI

  • des ja geil mit 25€ 450km. und wie siehts bei vollgas aus?


    wie hoch ist denn die steuerersparniss? ich denke jetzt auch ernsthaft über ne gasanlage nach!!


    wie ist es dann z.b. bei einem motorwechsel? passt das da auch oder muss viel geändert werden?

  • Ich bin mit 195kmh nach Kassel gefahren und mußte auch erst wieder aufn Rück weg tanken also so ca. 350km und war richtig beeindruckt vom gas, andere meiner kollegen waren an den Tankstellen und weinten, ich dagegen hatte im meinem Gesicht ein breites grinsen, 23 Euro wieder voll tanken und weiter gehts, wo die anderen sich doch überlegten langsammer zu fahren. Da war meiner richtig billig.


    Ich geniße jede freie minute mit meinem zu fahren, und die 210 erreicht er trotzdem noch und geht wie sau.
    Ja zum umbau auf PF ist eigendlich gut, was für einen hast du den?



    MFG EDDI

  • jetzt hab ich ein rp. will ein pf mit nocke und fächer. 16v hat jeder....
    aber wer weiss wie lang das gas noch billig bleibt!


    und wo ist dan nder tankstutzen?

    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von HturGT ()

  • Wie ich sehe hast du ein G2 Spezial wie ich, du der umbau ist super geil, da wirScheiben bremsen haben und auch neue ZE. Ich habe ein extra fülstutzen gemacht um schneller zu tanken. Wie geagt, ich möchte es nicht mehr missen, das muß jeder selber wissen da der Benzin Preis auch mit steigt und gas eben billiger bleibt. Ich brauche das auto und kann auch nicht auf dem verzichten da war meine entscheidung ganz klar und mein umbaz auf Pf eben falls.



    MFG EDDI

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...