60/40 + 7,5*16 &9*16

  • du weißt aber schon dass du die GTI verbreiterungen auch bearbeiten musst oder?


    das heißt kanten wegschleifen komplett,wenn du das gemacht hast fallen alle befestigungslöcher weg und dir bleibt nix anderes übrig als die an den kotflügel zu kleben.


    empfehlen würd ich da scheibenkleber....is einfach eine sache für die ewigkeit

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • brauch net alle weg zu machen. hinten wurde sie schon vom vorbesitzer bearbeitet.


    ja aber was is wenn ich mir jezz die reifen kauf, draufzieh un die dinger net eingetragen bekomm?

  • ich habe die kanten auch nur oben bearbeitet, d.h. es fallen nur zwei nieten weg...habe die verbreiterungen einfach an den noch vorhanden löchern festgeschraubt und gut ist...es muss überhaupt nicht sein, den ganzen kotflügel zu bördeln, da der reifen eh nur an der obersten stelle schleift...habe das außerdem gemacht, da ich nicht mit dem kleber auf den lack wollte...hält bis jetzt alles perfekt...zur not kann man ja oben auch noch ein bisschen kleber hinmachen, dann hält es bombenfest...


    @ CS2k2:


    wie wäre es mit vorher zum tüv fahren und abklären was ok ist und was nicht? wie gesagt: ansonsten besorgst du dir vom reifenhersteller ne reifenfreigabe und dann ist das ok...

    Einmal editiert, zuletzt von EclipseDOHC ()

  • ok, und wie ist das mit dem Teilgutachten? komm da auf der Brockseite net zurecht. Könnte mir da evtl einer helfen?


    und ne andere sache, falls ich reifen un fahrwerk net zusammen eingetragen bekomm, könnt ich dann auch fahrwerk einzeln eintragen lassen, dann ori reinhaun un dann felgen reintragen?

  • also:


    die vom tüv sind keine unmenschen und wenn du das alles ordentlich machst, d.h. alles freigängig ist, nichts schleift usw. wirst du auch keine probleme beim eintragen bekommen...


    die situation ist doch die gleiche wenn du erst das fahrwerk einbaust und dann die felgen rauf machst, die kombination ändert sich ja nicht...entweder passt es alles oder eben nicht...

  • ja aber es könnte doch sein, das wenn ich alles eingebaut habe, also richtig, sodass nix schleift oder sons iwas, das dem tüver der platz zwischen kotflügel un reifen zu gering ist

  • also mein tüv prüfer setzt sich bei sowas mit 4 mann ins auto und fährte wie ein besenkter ;)


    da isses im grunde egal, wieviel platz da ist, solange alles freigängig ist...das ist einfach das wichtigste...


    und glaub mir: wenn er mit 4 mann und scharfen kurvenfahrten nicht schleift, dann schleift er auch nicht, wenn du damit durch die gegen fährst...

  • okese^^
    hab noch keine erfahrungen damit gemacht, weil ich noch nie was eintragen lassen hab.
    dann werd ich das vorher mal mit 4 man testen un dann kann ja eig nix schief gehn. werd nächsten freitag mal beim tüv nachfragen.


    danke für die antworten.
    haste evtl ICQ? meine nummer is 335-116-866

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...