Umbau auf G-Kat möglich?

  • was hast du alles dazu benötigt für den umbau ???

    :]--> Wir fahren nicht zu schnell, Wir fliegen nur zu tief <-- :]

  • macone
    Jo okay passt aber ich kann mir net wirklich vostellen das das so einfach ist ???
    Schreib mir doch mal bitte was da am anfang für ne Einspritzung drauf war und auf was du das genau umgebaut hast würd mich selber sehr interresieren:-D


    andre
    Was du vor hast is natürlich möglich wenn ich jetzt nur wüsste ob der 75 ps motor den gleichen rumpfblock hat wieder der 90ps/Gti/16v/g60 Moror dann is das alles no Problem du brauchst dann einfach nur, wenn der Block der selbe ist, nen Gti Kopf 107PS oder den 16v Kopf glaube 130Ps?? den auf den Block drauf G-kat rein Abgasskrümmer rein mit lambda, Stuergerät reint mit kabelbaum, dann must du natürlich dein Bremssystem umbauen den ich hab zb bei meinem 90Ps Motor hinten bremsscheiben.....
    Wenn der 75 Ps motor nen anderen Block hat dann brauchst du natürlich nen anderen Block....
    Ist also alles möglich is nur ne frage des geldes und der Zeit, also an einem wochenende ist das nicht zu schafen:-D Kann ich dir aus eigener erfahrung sagen :D :D :D



    Mfg Michael

    Suche leute für "Tuning Club" alle die Interesse haben und in der Nähe von Kempten im Allgäu wohen können mit machen einfach mal per PM melden.....

    Einmal editiert, zuletzt von PorscheSchreck ()

  • hab nn gti motor gefunden, nur wie ist des dann mit dem getriebe ich hab den verkäufer auch schon angeschrieben, aber falls der das nicht hat, das von dem jetztigen motor passt auf keinen fall nehm ich mal stark an oder


    weil da ist der kabelbaum etc. dabei

    :]--> Wir fahren nicht zu schnell, Wir fliegen nur zu tief <-- :]

  • Mhhh kann ich dir auf die schnelle net sagen ob das getriebe das gleiche ist glaube ich jetzt aber net???
    Schau doch erstmal ob du den selben block hast, wie ein Gti, wie viel Hubraum hast du den ?? 1,6 oder 1,8 liter bei dem 1.8 liter motor brauchst nur den Gti Kopf denk aber dran mit kat lambda steuergerät und denk dran du bekommst das ganze nicht ohne verstärke bremsen eingetragen


    Mfg michi

    Suche leute für "Tuning Club" alle die Interesse haben und in der Nähe von Kempten im Allgäu wohen können mit machen einfach mal per PM melden.....

  • den vergaser auf einspritzer umbauen ist nicht ganz einfach. hält sich aber in grenzen. Ideal wäre in deinem fall ein günstiges schlachtfahrzeug (z.b. Unfallschaden oder Rostlaube). Wenns dir nur um die Kosten geht nimm einfach nen PN, der hat E-Vergaser und geht auch auf D3 (108 Euro pA), dann brauchste kein ganzes Auto.
    Der PN braucht keine elektrische Benzinpumpe mit Kabelage und auch keine andere Abgasanlage (alles ab 1,8 ltr aber schon). Da reicht dann der Rumpfmotor auch da fast alle Anbauteile passen. Dazu den e-Versager mit Kabelbaum, nen KLR dazu und fertig is die Soße. Was willst du wochenlang am Auto rumschrauben ohne Kenne vom Material. Ich finde der 1,6er geht gar nicht sooo schlecht wenn er volle Leistung hat.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • naja geht hauptsächlich um die kosten... U-Kat is ziehmlich ziehmlich teuer :D


    aber mal am rande, kann man günstig noch leistung rausholen ???

    :]--> Wir fahren nicht zu schnell, Wir fliegen nur zu tief <-- :]

  • Leistung sind meiner ansicht kosten und wenn du sagst du willst umbauen wegen der steuern aber dann doch mehr Ps naja,
    Schon mal an Sportluftfilter mit Auspuffanlage und vll noch nen gescheiden Chip gedacht ^^ dann kommst sicher auf 80-85 Ps ;)

    Suche leute für "Tuning Club" alle die Interesse haben und in der Nähe von Kempten im Allgäu wohen können mit machen einfach mal per PM melden.....

  • der g-kat wurde bei meinem golf schon von der vorbesitzerin nachgerüstet - und zwar bei vw.
    die sollten dann eigentlich genauer drüber bescheid wissen, ich weiß es leider nicht.


    gruß, macone

  • ja, bloß ist euro1 ja auch nicht das wahre. sind über 200 tacken pro jahr - da würde ich lieber für nen hunni nen pn mit peripherie kaufen und reinhängen.


    wenn du wirklich mehr leistung willst dann quäl die suchfunktion. die antwort von porscheschreck war ironisch falls das nich so rüberkommt. sportluftfilter bringt nichts außer etwas klang und nen chip fürn vergaser würd ich gern mal sehn.


    übrigens schlachte ich bald nen pn. aber das da oben schreib ich nicht nur weil ich den unbedingt verkaufen will sondern aus überzeugung.


    du bräuchtest dann nur noch nen motorkabelbaum für alte ZE - oder du baust komplett auf neue ZE um mit allen resultierenden Vorteilen. Würde dich in dem Fall nix extra kosten da ich das meiste eh wegwerfen will.
    Wo kommstn her?

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Zitat

    Original von PorscheSchreck
    Leistung sind meiner ansicht kosten und wenn du sagst du willst umbauen wegen der steuern aber dann doch mehr Ps naja,
    Schon mal an Sportluftfilter mit Auspuffanlage und vll noch nen gescheiden Chip gedacht ^^ dann kommst sicher auf 80-85 Ps ;)


    achja sportluffi und chip beim sauger und mal ebend 10-15ps mehr :) wie einfach das doch ist.


    ausserdem setz mal ebend 16V kopf auf normalen 1.8er block.... gucken wie weit du kommst :)

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • Mhh dann must du wohl doch nen anderen Motor einbauen ^^


    Ach ja es war schon 'Ironisch gemeint.... :)


    Schau doch mal nach nem Doppel Weber Vergaser oder so ähnlich.. Hab gehört die bringen leistung :D


    Mfg Michael

    Suche leute für "Tuning Club" alle die Interesse haben und in der Nähe von Kempten im Allgäu wohen können mit machen einfach mal per PM melden.....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...