Kupplung 450 Euro?? Inet--> 100 Euro

  • Hallo Leudde!


    Ich hab bei meinem gearde gekauften Golf 2 auch schon Probleme. Die Kupplung kommt erst ganz hinten und ohne viel Wiederstand bis dahin. Mehere Leute haben gesagt, dass da eine neue Kupplung rein mus und dass die bis zu 450 Euro kostet + Einbau .


    Wenn ich im INet auf PRoduktsuche Golf 2 Kupplung dann finde ich kaum Angebote welche über 100 Euronen hinausgehen. Ich meine ich weiss ja, dass mein Mechaniker mich bescheißen will aber, dass er das Teil soviel teurer loswerden will kann ich nicht glauben.


    Könnt ihr mir vllt. helfen? Der Golf ist sehr gut in Schuss Es ist ein Golf 2 GTD, 80 PS , Anlasser , Bremsen , Kerzen Stoßdämpfer alles neu.


    greetz
    andy

  • andydaman


    eine Kupplung kann schnell über 100Euro kosten.


    Der Kupplungssatz kostet bei deinem Golf zwischen 100-180Euro . Je nach Hersteller !!!


    Aus eigener Erfahrung kann ich als günstigsten NK empfehlen alternativ z.B: LUK



    Einbauzeit je nach "Können" 2,5-5h. die Werkstattstunde liegt bei min. 70Euro


    Einbaukosten demnach: 175-350euro

  • Ehrlich gesagt kann ich nicht glauben das die soooo teuer ist. 450 euro und dann noch der einbau ?( bissl viel. Ich schätze die Kupplung mit 200 maximal ein. Die kupplung für deinen Jolfi von der Firma LUK kostet ja gerade um die 160 euro.
    greez


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

  • ich hab ne sachs Kupplung für mein 90ps RP motor gekauft die hat mich 200€ gekostet.


    denn einbau hat ein bekannter mit mir zusammen um sonst gemacht...


    werkstätte verlangen für sowas beim golf ca 200-250€. such mal im internet ich hab schon angebote gefunden wo leute privat die kupplung für 80€ machen wollten...

  • Also mache ich nicht unbedingt einen Fehler wenn ich mir nen Kupplungsatz für so 150 Euro hole und dann einbauen lasse für 120 Euronen.


    Ich hatte, dass nämlich mal aus Interesse by MyHammer reingestellt und prompt kam ein Gebot Kupplung austauschen --> 120 Euro wenn ich, dass Material stelle also die Kupplung.


    270 Euro also insgesamt sind schon ein kleines Vermögen aber wenn ich dafür ein gutes Kupplungserlebnis hab , dann lohnt sich das.


    greetz


    andy

  • Valeo, naja, würde eher ne Sachs nehmen. Für 250 würde ich deine Kupplung auch austauschen inkl. Sachsteile vom Händler. Musste aber vorbeikommen :)
    Der Simmering vom Motor wäre dann mit dabei.
    Bei meinem Bruder ist auch seit einem Jahr ne Sachs drin. So wie der fährt hält die ewig.


    Übrigens guck vorher mal nach ob du nicht einfach das Seil nachstellen kannst.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Das Seil? Also ich hab mal bei KFZ-Neuteile nachgschaut und die Kupplungen dort sind alle ohne Lager. Jetzt sagt mir so ein ungutes Gefühle, dass das das teuerste Teil ist. Ich hoffe, dass mich das nich mehr als 300 Euro insgesamt kosten wird.

  • also normal macht man das ausrücklager und des getriebe öl gleich mit...


    ausrücklager ca 10€ und getriebe öl 2l glaub 50€... von castrol

  • Hallo
    Ich hab mir für meinen Diesel ne neue LUK Kupplung für 25Euro bei ebay gekauft. :]


    Das Ausrücklager brauchst du nicht unbedingt wechseln, weil man beim Diesel immer da ran kommt ohne das Getriebe ausbauen zu müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pogo ()

  • Die Sache ist wenn ich zur Werkstatt gehe dann sagen die mir aufjedenfall, dass die Kupplung rausmuss. Wisst ihr wie ich selber nachschauen koennte wenn ich den Wagen aufbocke??

  • Also wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du keien Kohle für ne enue Kupplung?!? Dann würde ich an deiner Stelle so lange weiterfahren, bis du berghoch nicht mehr vorran kommst, bzw., du merkst, das das verhältnis zwischen Drehzahlanstieg udn geschwindigkeit nicht mehr so ganz paßt! :wink: Solange das noch nicht ist, fahr doch einfach weiter ohne gleich ne neue Kupplung einbauen zu lassen, die hält wahscheinlich noch 20.000 km!


    Gruß
    Ralph

  • neue kuplung also diese scheibe wechseln ahat uns rund 400 eus in werkstatt gekostet ersatzteil ist natürlich nur rund 100 eus

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...