Kupplung 450 Euro?? Inet--> 100 Euro

  • Naja, ich hoffe dass ich nicht auf solche Beträge komme. Ich schau jetzt erstmal ob ich das Seil nachstellen kann und ob ich mal die Kupplung irgendwo professionell überprüfen kann. Sonst fahre ich wirklich noch ein paar KM mit der Kupplung bis sie endgültig hin ist.


    peace


    andy

  • ich weiss es nicht mehr genau aber motor an 5 oder 3(?) gang rein und kupplung kommen lassen geht er aus ist sie ok

  • Zitat

    Wenn er das macht, dann ist die Kupplung anschliessend garantiert hin!


    Warum sollte die Kupplung dann hin sein? In der Werkstatt wird das nicht anders gemacht.


    Bei Ford steht das sogar so oder so ähnlich in der Prüfanleitung drin, dass man einen Gang einlegen soll und dabei die Kupplung kommen lassen soll


    Gruß

  • Wenn du dein Auto bei der Aktion abwürgst ist die Kupplung gut, aber entscheidend ist auch bei welchem Punkt das am Pedal passiert, wenn das bei den letzten Millimetern am Pedal passiert ist deine Kupplung sicherlich nicht mehr die beste.


    Allerdings weiß ich auch nicht mehr welcher Gang das war


    EDIT
    Ich hab jetzt mal was aus meinen Unterlagen gekramt.
    Das ist jetzt aus einer Prüfanleitung für einen Ford Mondeo Bj 99


    1. Räder sichern, Handbremse betätigen
    2. Motor starten, Kupplungspedal betätigen u. 4.Gang einlegen
    3. Motor bei ca 2000U/min laufen lassen
    4. langsam Einkuppeln


    Stirbt der Motor nach Einkuppeln ab?
    -> ja -> Kupplung i.O.
    -> nein -> weiter mit Kupplung ausbauen
    Aber wie oben schon geschrieben ist der Punkt am Pedal wann das passiert auch entscheidend.
    Ich arbeite übrigens nicht bei Ford :]

    Einmal editiert, zuletzt von Pogo ()

  • ich kenn es so handbremse anziehen, höchstmöglicher gang einlegen und halt ganz normal versuchen anzufahren(sprich wie man es im ersten tun würde)
    Würgt der Motor ab, ist die Kupplung in Ordnung da sie die eine verbindung darstellt, würgt der motor nicht ab, ist die verbindung unterbrochen und daran erkennt man eine verschlissene kupplung,...

    auf die dauer hilft nur POWER

  • Hi würde dir empfehlen die neue Kupplung nicht im Internet bzw. bei ebay zu kaufen denn meist kommen die Produkte aus Fernost und sind total schrott. Geh am Besten bei ein Händler zb Trost Autozubehör oder ??? und schaue mal ob du nicht jemand findest der dir bei diesem umbau helfen könnte, ist echt nicht schwer kaufe dir einfach mal bei ebay das Buch Jetzt Helfe ich mir selbst und dein Typ von Golf. Dort ist alles genau beschrieben wie solch ein wechsel vorgeht, finde das Buch echt ok. Habe mal ein sau schneller Polo G40 gehabt dort musste ich das Getriebe wechseln ging gans ok. Bei Kupplung bitte auf Sachs oder Ferodo oder ATE teile gehn.

  • Hi, fahr die Kupplung erstmal weiter.


    Als ich meinen Golf vor zwei Jahren gekauft habe kam die Kupplung auch erst am allerletzten Ende. Damals habe ich mich dann halt drauf eingestellt das ich in absehbarer Zeit die Kupplung machen muss. Pustekuchen...


    Nach zwei Jahren und 30000km kommt sie immer noch erst ganz am Ende aber sie will einfach nicht kaputt gehen...


    Für deinen KFZler ist das ein gutes Argument Geld zu verdienen. "Ohhh, die Kupplung kommt ersr ganz am Ende, ohhh da muss was gemacht werden..."
    Unrecht hat er ja nicht, aber bange machen gilt nicht! :wink:


    Ich würde erstmal in ruhe weiter fahren und abwarten. Kannst dich ja jetzt mental und finanziell drauf einstellen...

  • Nö irre machen würde ich mich auch nicht.
    Habe meinen Corrado G60 erst neue Kupplung rein machen lassen, als das Ausrücklager/Druckplatte incl. Kupplung auch wirklich schon am Absoluten Ende war :D (Ich war 19/Jung/Kein Geld/aber Power musste sein 8) )
    Das merkst du daran das du im Stand keine Gänge mehr reinkriegst, lediglich im Rollen. Im Stand nur mit lieblichem "KRRÄÄÄK" Unterton zu schalten :D


    War Funny, immer gleich am Hinrollen an die Ampel den ersten einlegen/reservieren, weil wennste mal stillstehst wars das.. -> Wieder KRRÄÄÄK.. ;(


    Aber solang er "zieht" und net nur noch "slipt" -> fahren :D


    Und es gibt in jeder Stadt gute "Erstausrüster-Quali-Läden" (Bei uns in NBG z.B Vaudi, Sadi, Stahlgruber), die nicht viel mehr als Eb.y kosten, und gleichwertig zu VW-Teilen sind.


    EDIT: Ebay -> Niemals mehr.
    Bremsklötze = 10-12 tkm - wech war'n se, und stanken eh wie Kuhschei..e wenn se warm wurden :O X(
    ESD = 7 Monate generell "zer"rostet.
    Meine erfahrungen zu Eb.y Teilen

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...