Vergaser 2EE

  • ich habe ein problem manchmal gibt mein Auto selber gas und dann wieder nicht es geht immer ca.1-2 Minuten.Die drehzahl steig und fällt wenn ich dann gas geben will dann bockt er er macht es aber nicht oft. Bitte um HILFE

  • Die Antwort auf dein Problem hast du dir schon selber in der Überschrift gegebn, oder was soll uns dein Beitrag sagen?!?!


    Gruß
    Ralph

  • geht die drehzahl im leerlauf hoch und runter oder bei last??


    Im kalten zustand oder warmen zustand?


    Welcher motorkennbuchstaben (pn wahrscheinlich) baujahr,...???


    Beschreib den Fehler mal exakter!


    mit den vorhanden informationen würde ich ganz spontan auf Flanschdichtung vom Vergaser zum ansaugkrümmer tippen!! :D

  • Moin,
    wenn es ein 2EE Vergaser ist, dann ist es ein PN Motor. Baujahr sollte 1991 sein, steht zumindestens unter seinem Avatar.


    Zum Problem: Hmmm es könnte schon vieles sein. Hast Du schon etwas gewechselt, wie Kerzen, Kappe, Verteiler, Benzinfilter?


    Ansonsten konnte es auch der Drosselklappenansteller sein. Also diese weie Buchse am Vergaser .


    Mach mal die Motorhaube auf und bück dich über den laufenden Motor, und zieh mal ganz leicht am Gaszug und beobachte was der dicke PIN am Drosselklappenansteller macht.


    Bei mir war mal das Problem, dass der DKA defekt war. Und zum testen kannste mal wie geschrieben leicht am Gaszug ziehen. Wenn dann der PIN rein und raus geht, also nicht weiß was er machen soll, ist mit dem DKA schonmal etwas nicht in Ordnung.


    MfG Recos

  • pn motor und Bj.1991 ist richtig er macht es nur wenn er warm ist wie gesagt wenn ich an der ampel stehe und wenn ich fahre,dass macht er nicht oft.Trotzdem geht es ein auf die EIER;)

  • Also wie schonmal richtig vermutet wurde, denke ich auch sofort an deinen Vergaserflunch / Vergasersockeldichtung. Die wird nen Riss haben und der wird mit der Zeit, vor allem bei schwankenden Temp. größer, bis er soviel Luft zieht bis er gar nicht mehr läuft. Ging bei mir fast genauso.


    Ansonsten Kerzen und Zündverteiler sind auch immer ien guter Ansatz, aber das der Vergaser gleich einen we hat, davon würd ich erstmal noch nicht reden.


    @Recos:Benzinfilter glaub ich eher nicht, also ich habs noch nicht erlebt dass der sich so zugesetzt hat, dass da nix mehr lief.

    Vegetarier ist ein Wort aus dem Indianischen und bedeutet übersetzt: "Zu blöd zum jagen"


    Ich bin nicht frech ich bin einfach verbal Überlegen


    ENGEL SIND AUCH NUR GEFLÜGEL

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...