GOLF 3 boxen, welche?

  • Möchte mir gerne bei meinem Golf 3 vorne in denn Türen neue Boxen einbauen..
    nur wurde mir gesagt ich muss da auf die Größe achten (Magnet usw)...
    Weiß einer die masse auf die ich achten muss?
    Will jetzt nicht die Boxen vorne ausbauen nach messen und wieder einbauen bis es in 2 wochen soweit ist...
    und evtl. habt ihr ja tips welche man nehmen könnte..


    Benny

  • von der tiefe her müssten eigentlich so ziemlich alle gängigen passen.
    ich würde empfehlen, gleich noch die im armaturenbrett mit zu wechseln, da du dann ein 2-wege-compo-system einbauen kannst, welches klanglich viel weiter vorne liegt :wink:


    ich persönlich kann dir das canton qs 16.2 empfehlen. super klang, hat in allen möglichen tests auch wirklich gut abgeschnitten. bei ebay sehr günstig! link ( nur als beispiel!)


    dann noch ordentlich befestigen und du hast schonmal einen sehr guten klang für vorne :wink:


    also natürlich nur, wenn der rest der anlage auch einigermaßen vernünftig ist :D  :wink:


    gruß, macone

  • Ok danke, was ich bei deinem beispiel nicht finden ist wie groß der durchmesser der box ist (oder bei mir dann sein sollte
    Da ich mir die sachen nicht bei ebay hohle, brauche ich halt einpaar daten ,-)


    aber trotzdem danke, hast mir schon etwas geholfen

  • Zitat


    Auto-Lautsprecher / Durchmesser: 160 mm / Leistung max.: 130 Watt / Nennbelastung: 130,0 Watt / Form: rund / Einbautiefe: 64 mm / System: 2-Wege-Kompo / Schalldruckpegel: 88 dB / Frequenzgang von: 40 Hz / Frequenzgang bis: 30.000 Hz / Impedanz: 4 - 8 Ohm / Tieftöner mit Alu-Membran / Hochtonanpassung


    der durchmesser beträgt 165 mm; einbautiefe ist 64 mm


    passt definitiv in deinen golf 3!



    gruß, macone

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...