ze macht was sie will=(

  • HI Jungs,




    ich hoffe ihr könnt mir helfen meine Ze spinnt rum (neue ZE)




    Also nun zu meinem Problem:




    Das erste Problem ist meine Nebelschluss geht nicht sicherung und Glühbirne sind heil, wenn ich den Schalter anmache, müsste er doch eigentlich leuchten oder? tut er nicht!




    Zweites Problem:




    Seitdem ich den Wagen hab geht der Heckwischer nicht hab mich heute damit mal befasst, abdeckung von der heckklappe abgemacht, siehe da nur der stecker ab vom Motor, ich wieder reingesteckt und jetzt jedesmal wenn ich den heckwischer betätigen will, springt die sicherung raus, da hat wohl jemand absichtlich den stecker gezogen aber wo kann der fehler liegen?




    Ich bin verzweifelt, vielleicht könnt ihr mir helfen`?







    Liebe Grüße Sharif

  • Hi, zudem Hekwischer würde ich mal an der koferraumklappe schauen, das wo die leitungen von der karosse in die klappe gehen, in dem Gummischlauch. Ist eine alt bekannte stelle, da gibt es öfter kabelbrüche.


    Zu der Nebelschlussleuchte! Erst mal ganz doof gefragt, Fahrtlicht ist an?? Ohne Fahrtlicht keine Nebelschlussleuchte :D wenn ja mal stecker ausbauen und spannung nachmessen!


    Gruß ebloQx

    Klingt komisch, iss aber so

  • nach messen wäre erstmal ne gute sache, da kannste gucken ob überhaupt was ankommt.......=)

  • ab und zu gibt es ja leute die noch nicht viel erfahrung haben mit dem golf 2
    (ist nicht böse gemeint ) evtl. ist es ja nur ein ganz kleines bedienungsproblem....


    meine frage / anwort zur nebelschlußleuchte:


    weißt du das dein schalter für die nebelschlußleuchte auch 2-stufig sein könnte ?


    erste schaltstufe würde vorne die nebelscheinwerfer einschalten (wenn vorhanden),


    die zweite schaltstufe schaltet die nebelschlußleuchte dazu. dabei geht dann auch die status-anzeigeleuchte im schalter an (also einfach mal noch weiter runterdrücken den schalter)

  • Ich weiß dass der 2 Stufen hat aber danke für den Hinweis!



    Der schalter leuchtet leider nicht wenn ich ihn betätige. Vielleicht ist ja der schalter kaputt?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...